Zum Inhalt springen

MT2 Was drunter?


Matzes e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bevor ich alle MT2 Teile ans Auto baue, würde mich Interessieren, Was habt ihr so drunter?

Mein Lackierer ist der Meinung: Wachs aufn Lack ,Teile drauf und fertig.

Ich hatte es mir aber anders gedacht, wollte eigentlich Sanders Fett drunter streichen.

Bin auf eure Meinung gespant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine M-Technik 2 Teile liegen bereit, die Löcher sind alle gebohrt, grundiert und mit Lack versiegelt. Neben der neuen, eigentlichen Hohlraumkonservierung in den Hohlräumen kommt bei mir Mike Sanders genau unter alle Bereiche, die später mit M-Technik 2 abgedeckt werden. Dieses werde ich auftragen, bevor ich die M-Technik 2 Plastikclipse rein setze. Dank dem IFA durfte ich die Konsistenz von fertig aufgebrachten Mike Sanders schon live begutachten. Das ist wie Butter und den Clipsen nicht im Weg.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Frontblech kommt bei mir wahrscheinlich Elaskon dazwischen. Da würde sich glaube ich Mike Sanders zu schnell abwaschen. Bei den Schwellern und dem Heckblech werde ich aber wohl auch Mike Sanders nehmen.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontblech ist bei mir gar nichts drunter, ist eh verzinkt. Unter den Seitenplanken ist meiner mit irgendwelchem Sprühfett (keine Ahnung was, hab ihn ja schon so gekauft. Fühlt sich wie simples Motorradkettenspray oder so an) behandelt worden. Auch nach Jahren alles TOP.

Ich enke egal ob sowas, Mike Sanders oder Wachs, ist alles ausreichend wirkungsvoll. Wichtig ist oben die Kante zu "unterkleben" damit dort keine Scheuerstellen entstehen, für den Rest würde die normale Lackierung auch reichen.

 

...zumal ja die wenigsten die heute solche Umbauten machen die Kiste bei Modder und Salz bewegen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist oben die Kante zu "unterkleben" damit dort keine Scheuerstellen entstehen

Du meinst zusätzlich zu der originalen, sogenannten "Folie", die ja eigentlich genau den Zweck hat?

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich meine die original vorgesehene Folie die man nicht "vergessen" sollte. Die Frontschürze bekommt auf der Rückseite dann die das selbe bewirkenden "Gummistreifen" in die Aussparungen um Ölkühlereinlass und Nebelscheinwerfer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorne und hinten brauch man wie ich finde nix drunter schmieren.. warum auch.... wobei es natürlich auch nicht schaden würde... ;-)

aber seitlich, joa da würd ich schon alles schön fluten...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streifen sind dicker als gewöhnliches Klebeband und werden sicher auch eine andere Klebkraft haben.

Man könnte sicher auch richtige Lackschutzfolie "von der Stange" nehmen aber ehe ich mich hinsetze und die in dünne Streifen schneide.....:eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut lackieren, Wachs drunter und gut ist, das Zeug wäscht sich selbst im Radhaus erst nach einem Jahr ab. Dann wird's hinter der Abdeckung länger halten.

 

Verzinkt im wirklichen sinn ist garnichts, in der Grundierung ist ein Zink Anteil drin. Aber auch nur wenn es das Original Teil vom Werk ist. Alles was ihr im Zubehör bzw bei BMW Kauft ist nicht mehr mit dieser Grundierung besprüht.

 

Sieht man auch schön die Ersatzteile sind Schwarz im Werk die Produktionsteile Beige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontbleche sind ab Werk verzinkt. (genau wie Motorhauben, Vorderkotis und anderes im "Steinschlagbereich".....) Zinkgrundierung befindet sich z.B. an den hinteren Radläufen, auf den Schraubkanten....).

 

 

siehe http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-verzinkte-teile-am-e30-72770.html

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streifen sind dicker als gewöhnliches Klebeband und werden sicher auch eine andere Klebkraft haben.

Man könnte sicher auch richtige Lackschutzfolie "von der Stange" nehmen aber ehe ich mich hinsetze und die in dünne Streifen schneide.....:eek:

 

Bin auch der Meinung, hole mir die Folie vom Freundlichen.

Hat eben den Nachteil, daß Weihnachten ist und mans erst negste Woche bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontbleche sind ab Werk verzinkt. (genau wie Motorhauben, Vorderkotis und anderes im "Steinschlagbereich".....) Zinkgrundierung befindet sich z.B. an den hinteren Radläufen, auf den Schraubkanten....).

 

 

siehe http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-verzinkte-teile-am-e30-72770.html

 

 

 

Richtig wie ich schon schrieb, Ab Werk. Jedoch nicht als Ersatzteil auch nicht von BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, das hat mich schon immer mal interessiert und keiner konnte es beantworten. Dann liege ich ja mit meiner Meinung, im Falle des Falles lieber gute gebrauchte Blechteile zu verbauen, nicht falsch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind nur Schwarz grundiert. Aber diese Zinkgrundierung ist auch keine große Garantie gegen den Rost

 

Genau deswegen bin ich der Meinung, daß alles nicht sichtbahre Blech nach ner neuen Lackierung mit irgendwas geschützt werden sollte. Nur was? Hier gehen die Meinungen weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bsp. Kotflügel;

 

Mein Lackierer Grundiert die Teile komplett neu, dann kommt die Farbe drauf (innen + außen) Klarlack nur außen und innen an bestimmten Stellen Unterbodenschutz ( Bsp. E30 am Unteren Ende zum Schwellet und an der Kante zum Radlauf wo der Plastikschutz scheuert )

 

Und vor der Montage kommt Fluid Film Fett auf die Anschraubpunkte und danach mit Wachs ausgespritzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bsp. Kotflügel;

 

Mein Lackierer Grundiert die Teile komplett neu, dann kommt die Farbe drauf (innen + außen) Klarlack nur außen und innen an bestimmten Stellen Unterbodenschutz ( Bsp. E30 am Unteren Ende zum Schwellet und an der Kante zum Radlauf wo der Plastikschutz scheuert )

 

Und vor der Montage kommt Fluid Film Fett auf die Anschraubpunkte und danach mit Wachs ausgespritzt

 

Mich würde interessieren welche Art von Wachs du bei sowas verwenden tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des was da ist, Terroson, Würth, BMW kommt immer drauf an was ich grad da hab. Hauptsache Wachs bzw. Fett.

 

Kannst dir auch deine eigene Hohlraumkonservierung mischen, mit 10W40 Fett Wachs das ganze Kochen bis keine Klumpen mehr vorhanden sind und dann heiß versprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...