Zum Inhalt springen

MB 609 Problem Abstellzylinder


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mbote na bino!

 

hallo aus dem kongo,

 

ich habe hier ein problem mit unserer mb-pritsche. der originale abstellzylinder am gasgestänge ist defekt (membran gerissen). wir haben uns ein originales, gebrauchtes ersatzteil bestellt. die teilenummer ist allerdings nicht die gleiche, wie bei dem altteil.

 

teilenummer alt: 000 072 14 12

teilenummer neu: 000 072 15 12

 

motorkennung: om 364

 

die äußere form ist etwas anders, das einbaumaß ist allerdings gleich. nun zum problem - der neue zylinder funktioniert auch nicht. die pumpe am motor bringt ihren unterdruck, ob es allerdings ausreichend ist, kann ich mangels messgeräten nicht sagen. ich denke aber schon, denn der alte zylinder funktionierte bis zum defekt ja auch.

den neuen zylinder kann ich leider nicht zerlegen. wenn man den zylinder mit unterdruck beaufschlagt, macht er aber auch nicht mal anstalten sich zusammenzuziehen.

 

hat jemand einen guten tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wird vermutlich der neue defekt sein. Wenn du Unterdruck draufgibst und sich nix tut...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...