M42B18-T Geschrieben: 21. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Hi. Ich habe mir von BMW anhand meiner FIN die Werksauslieferungsdaten kommen lassen.Jetzt gibts es zwei Dinge die mich etwas stutzig machen.Zum einen wurde der Wagen mit NSW´s ausgeliefert. Die hat er nicht, was ich mir aber noch erklären kann. Da ich den Schlater dafür drin habe. Vielleicht hat einer der Vorbesitzer da was machen lassen, sprich Schürze ausgetauscht. Laut BMW angaben wurden die 15 Zoll Alus im Speichendesign ausgeliefert mit 205er Bereifung. Gekauft habe ich ihn mit Stahlfelgen. Auch kein Thema. Allerdings ist die 205er Größe nicht im Fahrzeugschein aufgeführt, sondern nur die 195er. Wie kommt das? Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Ist 83 dein Geburtsjahr? In der Zulassungsbescheinigung 1 steht halt nur noch eine Reifengröße drin. Alle anderen Serienbereifungen sind freigegeben. Ist beim E30 sowieso nur 205/55/15. Früher stand im Schein 195/65/14 und 205/55/16 drin. Alle nicht Serienbereifungen muss man sich eintragen lassen und diese stehen dann unter Ziffer 22 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 21. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Ja, warum?Ok, dass heisst ich könnte jetzt ohne gerenne zu Tüv, BMW oder Zulassung die 15 Zoll BMW Felgen aufziehen? Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Alle Serienfelgen des E30 von BMW kannst Du ohne Probleme mit den zugehörigen Reifenkombinationen fahren. Also die Kreuzspeichen mit 205/55/15. Alle anderen Reifengrößen müsstest Du Dir eintragen lassen. Das mit Geburtsdatum? Weil ich angenomen hätte, das jemand, der 28 Jahre als ist, den Führerschein schon so lange hat, das er die alten KFZ-Papiere noch kennen müsste. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 21. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Die alten kenn ich gut. Und die neuen passen mir gar nicht. Zumal ich jetzt seit sehr langem wieder en Auto fahre wo mich das Thema überhaupt betrifft/interessiert.Bei den Firmenwagen die ich die letzten Jahre gefahren bin, war das kein Thema und mir wurscht. Und somit bin ich da nicht ganz up to date. Im alten standen ja mindestens 2 drin - von daher. Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 21. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Früher stand im Schein 195/65/14 und 205/55/16 drin. Und bei verschiedenen Baujahren noch 195/60/14 und 175/70/14 (als M&S) ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.