manuelz Geschrieben: 20. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 hallo leute, bin letztens durch eine etwas größere pfütze gefahren und seit dem hat mein auto startprobleme.es verhält sich wie folgt: ich mach ihn an, läuft kurz normal, dann geht die drehzahl langsam runter bis er ganz aus geht. gas nimmt er auch nur sporadisch bis gar nicht an. nach ca 2 min läuft alles wieder ganz normal. auch wenn ich ihn vorher warmgefahren hab und ihn dann wieder ausmache hab ich wieder das selbe problem ca 2 min lang. woran kann es liegen? kann ja eig nur ein elektrisches problem sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 check mal den bajonettstecker unter der ansauge. der verbindet motorkabelbaum mit den einspritzdüsen. wenn da der gammel drinsteckt bekommen die ESV kein signal. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 21. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Da hilft nur eines, alle elektrischen Verbindungen vom Motorkabelbaum checken zuzüglich Zündanlage. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Wie meine Vorredner schon geraten haben: Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke. Desweiteren könnte auch einfach der Leerlaufregler hinüber sein Summt er noch? Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manuelz Geschrieben: 21. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 summen tut er noch. werde jetzt mal alle stecker checken. danke für die tipps erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 check auch die "andere seite" der stecker. also unter der gummif.tze nach feuchtigkeit schauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manuelz Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 also, hab nachgeschaut, alle stecker und käbel sind sauber... problem leider immer noch da. was ich festgestellt habe, wenn der motor komplett kalt ist funktioniert auch alles ohne probleme, nur wenn ich zB irgendwo hinfahre, auto für 5 min ausmache und dann wieder starten will spinnt er.... also quasi nur wenn ich den motor vorher schon warmgefahren habe und dann wieder starten will, dann spinnt er. ( keine gasannahme, geht aus, nach 2 min wieder alles wunderbar) vllt hilft das ja..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 klingt für mich nach nachtropfenden ESV. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manuelz Geschrieben: 1. Januar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 hallo, wie kann ich nachtropfende esv überprüfen? ps: leerlaufdrehzahl ist seit neustem auch ziemlich hoch, sie liegt bei so ca 1300u/minab und zu schwankt sie dann acuh extrem so zwischen 1000- 1500u/min.dichtigkeit habe ich geprüft(bremsenreiniger). war alles dicht.... woran kanns liegen??? bringts vllt mal was das steuergerät zurückzusetzen? ( geht das überhaupt???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Die ESV würde ich jetzt mal nicht im Verdacht haben. Wenn dem so wäre ständen deine Brennräume etwas unter sprit und das Gemisch wäre zu fett... das ganze jedoch nur genau 2 Kurbelwellenumdrehungen lang und dann wäre alles wieder gut. Keine 2 Minuten. Die erhöhte Leerlaufdrehzahl spricht eindeutig für Falschluft. Wundert mich dass du dahingehend nichts gefunden hast. das mal versucht: http://e30diy.pbworks.com/w/page/5438771/Fehlerspeicher,%20Fehlercodes Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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