Zum Inhalt springen

m20b20 startprobleme

manuelz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

bin letztens durch eine etwas größere pfütze gefahren und seit dem hat mein auto startprobleme.

es verhält sich wie folgt:

ich mach ihn an, läuft kurz normal, dann geht die drehzahl langsam runter bis er ganz aus geht. gas nimmt er auch nur sporadisch bis gar nicht an. nach ca 2 min läuft alles wieder ganz normal.

auch wenn ich ihn vorher warmgefahren hab und ihn dann wieder ausmache hab ich wieder das selbe problem ca 2 min lang.

woran kann es liegen? kann ja eig nur ein elektrisches problem sein oder?

check mal den bajonettstecker unter der ansauge. der verbindet motorkabelbaum mit den einspritzdüsen. wenn da der gammel drinsteckt bekommen die ESV kein signal.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Da hilft nur eines, alle elektrischen Verbindungen vom Motorkabelbaum checken zuzüglich Zündanlage.

Wie meine Vorredner schon geraten haben: Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke.

Desweiteren könnte auch einfach der Leerlaufregler hinüber sein ;-)

Summt er noch?

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

check auch die "andere seite" der stecker. also unter der gummif.tze nach feuchtigkeit schauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

also, hab nachgeschaut, alle stecker und käbel sind sauber... problem leider immer noch da.

was ich festgestellt habe, wenn der motor komplett kalt ist funktioniert auch alles ohne probleme, nur wenn ich zB irgendwo hinfahre, auto für 5 min ausmache und dann wieder starten will spinnt er....

also quasi nur wenn ich den motor vorher schon warmgefahren habe und dann wieder starten will, dann spinnt er. ( keine gasannahme, geht aus, nach 2 min wieder alles wunderbar)

vllt hilft das ja.....

• 2 Wochen später...

hallo,

wie kann ich nachtropfende esv überprüfen?

ps: leerlaufdrehzahl ist seit neustem auch ziemlich hoch, sie liegt bei so ca 1300u/min

ab und zu schwankt sie dann acuh extrem so zwischen 1000- 1500u/min.

dichtigkeit habe ich geprüft(bremsenreiniger). war alles dicht.... woran kanns liegen???

bringts vllt mal was das steuergerät zurückzusetzen? ( geht das überhaupt???)

Die ESV würde ich jetzt mal nicht im Verdacht haben. Wenn dem so wäre ständen deine Brennräume etwas unter sprit und das Gemisch wäre zu fett... das ganze jedoch nur genau 2 Kurbelwellenumdrehungen lang und dann wäre alles wieder gut. Keine 2 Minuten.

Die erhöhte Leerlaufdrehzahl spricht eindeutig für Falschluft. Wundert mich dass du dahingehend nichts gefunden hast.

das mal versucht:

http://e30diy.pbworks.com/w/page/5438771/Fehlerspeicher,%20Fehlercodes

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...