bmw´e30 Geschrieben: 20. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 hi an alle,ich weis es ist ein e30 forum jedoch sind hier ja einige m50 spezies...hab immoment ein problem an einem e34 "m50" 24v 2.0L scheinbar läuft er nur wenn er gut gelaunt ist..wenn er über die nacht gestanden hat ist es sehr oft das er anfangs nur mit 400 upm läuft , fehzündungen hat und kein gas annimmt...sobald man ihn auf 3000 upm dreht und ihn in seinen leerlauf regeln lässt ist das problem weger riecht dann nach sprit " klar unverbrannt " da 1-2 zylinder nicht mit laufen....nun ist aufgefallen das er es auch macht wenn er eine weile gefahren wurde und man ihn für ca 10 min abstellt ..selbes spiel von vorne... getauscht wurden : Zündkerzen , temp-sensor ,er wurde nun schon 3 mal ausgelesen und es ist kein fehler vorhanden... meines erachtens tippe ich auf die ESV-evtl tropft eine oder 2 nach???gängiges problem ?? hoffe mir kann jemand evtl nochn tipp geben .. steh grad vor einer sehr großen WAND :) danke vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 ESV oder Zündspulen, die machen viel öfter Ärger wie die Zündkerzen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw´e30 Geschrieben: 20. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 ESV würd mir noch plausibel sein aber Zündspulen ? warum sollen sie dann nach einem gas stoß wieder richtig arbeiten ? und warum wird in keinem tester etwas von wegen zündaussetzer oder der gleichen geschrieben?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 20. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 schau dir den nockenwellensensor (teilenr. 12 14 1 726 590) an bzw kurbelwellensensor 8teilenr. 12 14 1 730 029) werden soviel ich bei diesen motor nicht als fehler angezeigt so wie bei dem m52 motor. aber wenn die beiden nicht richtig zusammen harmonieren laeuft der motor wie nen sack nuesse aber muss nicht die ganze zeit sein. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 20. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Das die ESV nachlaufen ist keine seltenheit. das merkst aber in der regel nur wenn du den wagen mehrfach kurz hintereinander kurz anmachst. tippe in deinem fall aber auf die zündspulen. versuche sie doch mal quer zu tauschen dann müsste sich das problem auf andere zylinder verlagern Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw´e30 Geschrieben: 20. Dezember 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 vielleicht habe ich mich auch undeutlich ausgedrückt ...ich weis ja nicht einmal welcher zylinder nicht richtig mitläuft ... denn wenn er super läuft und ich jede spule zieh " reagieren sie ALLE sehr gut " und man merkt das sie funken.. doch wenn er beschissen läuft kann man es kaum eingrenzen da er wie ein sack läuft...!wenn es ein sensor sprich " NW oder KW " sensor wäre würde er nicht beim ersten mal starten sofort kommen!er startet aber jedes mal sofort !!er müsste ja dann orgeln und sich einen resonanz wert vom KW sensor holen falls NW sensor defekt...sprich er würde einspritzen und funken und schauen welcher zylinder zündet...deswegen schließe ich die aus... wenn er mal super gelaufen ist kann man ihn etliche zeit super starten manchmal jedoch auch nicht ...sporadisch eben.... o_O hoffe nun seid ihr durchsichtiger :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 20. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Du brauchst doch die Zündspulen nicht komplett ziehen wenn er mal bescheiden läuft! Es reicht doch vollkommen, wenn Du den Stecker der Zs abziehst um zu schauen ob der Motorlauf gleichmäßig kagge läuft, oder es sich noch verschlimmert! Bei gleichmäßig bescheidenem Lauf ist es ein Indiz dafür, dass die jeweilig abgezogene defekt ist und bei Verschlimmerung hast Du eine gefunden die ihren Dienst noch tut....soweit ist hoffentlich klar! Und wenn da nix erkenn bar ist, dann einfach Motor aus und flott die Zündkerzen rausdrehen um zu schauen welche davon nass sind! Evtl . ist es aber auch eine sich langsam verabschiedende Spritpumpe und er läuft so weil er kaum Benzin bekommt...?! Einfach mal Benzindruck messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 21. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 hm...... aber selbst wenn ein sensor defekt ist springt er an, hatte ich an einem m52 motor auch gehabt, nur er bekommt dadurch zu viel sprit , das heisst er kann auf ein oder 2 zylinder nicht richtig verbrennen...... denn wenn beide sensoren harmonieren funktioniert das auch richtig mit der zuendung.... Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw´e30 Geschrieben: 21. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 zündspulen kann ich def. ausschließen...!er hat zuviel benzin sprit!! als ich den öl einfüll deckel raus hatte war der sogar feucht und hat nach sprit gestunken...!14,7 / 1 nicht vorhanden :(werd mich mal um den nockenwellen sensor morgen kümmern ... ( hab grad nen e36 cabi ) da stehen der sollte ja passen damit ich ihn grad mal tausch... bin echt am grübeln ... warum legt er nichts im FS ab ?? komisch...und warum sollt er dann laufen und das PERFEKT wenn man ihn kurz hoch jagt ??? hmm vielleicht hab ich wirklich grad nen brett vor dem kopf aber tja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 22. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 mit welcher software hast du denn ausgelesen??? wenn mit carsoft dann vergess es, die software geht nicht tief genug in die fehlerdiagnose..... entweder inpa oder bmw scanner, mit denen kannste auch gut programieren und die beiden gehen ins kleinste detail mit den fehlern..... Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw´e30 Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 wurde einmal mit dem gutmann , dann mit dem modic , inpa ausgelesen also sollte schon funktionieren ..lach nunja aber ich glaube ich bin dem fehler auf einer heisen spur werde heute spätestens morgen berichten... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 22. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 da bin ich gespannt....grins Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw´e30 Geschrieben: 23. Dezember 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 lach fehler lag wirklich an einer zusammen gebrochenen zelle der bat :) auto läuft seidenweich und das auch nun nach jedem start ...!!wurde nun seid fast 2tagen andauernd gestartet ....! klar das der FS dann auch leer ist :)) *prost* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mathse Geschrieben: 24. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 ich muss hier mal bissle vom thema abweichen,weil ich kein extra thread auf machen wollte.habe gestern mit einem Kumpel endlich mal meinen alten m50 motor zerlegt, nach dem ich den im frühjahr überdreht hatte , unser vorhaben ist es den motor auf 2,8l umzubauen und zu revidieren. Jetzt die frage an die motorenspezies hier, kann ich die Kolben noch verwenden? Kurbelwelle und Pleuel kommen aus einem m52b28tu( kompletter motor vorhanden) sowie die Auslassvnetile die laut ETK gleich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 24. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Jetzt die frage an die motorenspezies hier, kann ich die Kolben noch verwenden? Kolben ordentlich reinigen, auf Risse prüfen.Den Feuersteg außen wieder runden, die Ventiltaschen wieder glätten bzw. vorsichtig nachsetzen. Sollte alles gut aussehen, kann er schon nochmal mit den anderen Spielen. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mathse Geschrieben: 24. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 das klingt doch schon mal gut, kumpel meinte zu mir ich soll die kolben abkochen? welchen vorteil hab ich davon, mal abgesehn davon das die sauber werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.