ripeete Geschrieben: 20. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Moinmoin, da es heute Morgen geschneit hat machte ich mich auf dem Weg nach einem großen Parkplatz.Nach zwei Runden ist aber der Motor plötzlich ausgegangen. Es ist definitiv die Spritpumpe. Bei mir ist sie über ein Schalter geschaltet. Und in eingeschaltetem Zustand kommt jetzt kein "Elektromotorsound" von hinten. Beim Einschalten dagegen kommt ein stumpfer Knall (ich kann es leider nicht gut beschreiben) aus Richtung Tank, und das bei jedem Einschalten. Also ich gehe davon aus das der Strom noch ankommt. Ist es möglich dass etwas die Pumpe blockiert? Oder ist sie einfach kaputt und fertig? Kann es auch am Relais liegen obwohl es "knallt"? Den Deckel habe ich abgebaut und auf die Pumpe geklopft, hat aber nicht geholfen. Schon öfters gelesen dass es zwei Varianten gibt: Mit 1 und mit 2 Anschlüssen. Wie erkenne ich es falls ich neue kaufen sollte? (Muss ich sie ausbauen oder sieht man einfach an den Gummischläuchen und Schellen von aussen welche Ausführung man hat? Ich weiß gar nicht welche Anschlüsse sind gemeint... ) Kostenpunkt? Momentan habe ich keine Zeit genauere Diagnose aufstellen, möcht einfach eure meinung hören. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 20. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 2 Anschlüsse= 2 angeschlossene Schläuche dann Kostenpunkt 60-250€ (60€ ne Mapco Pumpe zum selber reinfrickeln, 250€ VDO komplette Fördereinheit-die musst Du dann nur noch in den Tank setzen und festschrauben) wenn es das Relais wäre, wäre eher alles tot-kannst trotzdem mal kurzschliessen: Kabelbrücke das die Pumpe immer Saft bekommt (für näheres Suche; ich hab nen M42) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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