qbic Geschrieben: 19. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Immer mal wieder fällt das Gebläse der Heizung aus. Wenn es funktioniert dann auch auf allen 4 Stufen.Schalter, Sicherung und Relais schon gewechselt, brachte jedoch keine Besserung.Auch wenn das Gebläse ausgefallen ist kommen am Schalter 12 Volt an. An der Sicherung und dem Relais ebenfalls. Wo kann noch ein Wackelkontakt sein? Vielen Dank Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 20. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Als ich bei unserm Touring damals vorn nen neuen Wischermotor eingebaut habe, hatte ich auch den Vorwiderstand am Gebläse abgezogen. Im Grunde ist das ja nur ein ganz primitives Teil, aber wenn man den schief / nicht richtig angesetzt hatte, funktionierte das Gebläse im Innenraum nicht richtig. Nur als Möglichkeit, wenn Du den Schalter, K7 und F20 schon durch hast.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 20. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 vielleicht ist auch nur der Gebläsemotor am abrauchen? weiß nicht wie sich sowas ankündigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 der motor raucht nicht so schnell ab. ist ein sehr langlebiges teil. der schwachpunkt sind die selbstschmierenden sinterlager. war bei mir auch fest. wenn du die möglichkeit hast, mal eine lüfterwalze anstubsen,ob sie leichtgängig ist. weiß nicht, wie das bei dir aussieht, aber mit dem vorwiderstand müßte ein überstromauslöser kombiniert sein. vielleicht klemmt am kollektor des motors auch eine kohle.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 20. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 bei mir waren die Lager beide ausgeschlagen und dadurch hatte der Magnet auch keinen Kontakt mehr zu den Wicklungen und nen kurzen gabs dann zu guterletzt auch noch. Weggeschmeissen und neu (gebraucht) kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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