Zum Inhalt springen

Innenraumlüfter Heizung - sporadischer Ausfall


qbic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe folgendes Problem:

 

Immer mal wieder fällt das Gebläse der Heizung aus. Wenn es funktioniert dann auch auf allen 4 Stufen.

Schalter, Sicherung und Relais schon gewechselt, brachte jedoch keine Besserung.

Auch wenn das Gebläse ausgefallen ist kommen am Schalter 12 Volt an. An der Sicherung und dem Relais ebenfalls.

 

Wo kann noch ein Wackelkontakt sein?

 

Vielen Dank

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als ich bei unserm Touring damals vorn nen neuen Wischermotor eingebaut habe, hatte ich auch den Vorwiderstand am Gebläse abgezogen. Im Grunde ist das ja nur ein ganz primitives Teil, aber wenn man den schief / nicht richtig angesetzt hatte, funktionierte das Gebläse im Innenraum nicht richtig.

 

Nur als Möglichkeit, wenn Du den Schalter, K7 und F20 schon durch hast..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor raucht nicht so schnell ab. ist ein sehr langlebiges teil. der schwachpunkt sind die selbstschmierenden sinterlager. war bei mir auch fest. wenn du die möglichkeit hast, mal eine lüfterwalze anstubsen,ob sie leichtgängig ist. weiß nicht, wie das bei dir aussieht, aber mit dem vorwiderstand müßte ein überstromauslöser kombiniert sein. vielleicht klemmt am kollektor des motors auch eine kohle.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...