Zum Inhalt springen

Neu in Regensburg Tipps? Wohnen! usw.


Philipp318touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da hier ja aus jeder Gegend jemand vertreten ist, wollte ich mal ein paar Infos über Regensburg abgreifen.

 

Ich habe meinen Traumjob, bei dem Traumarbeitgeber:beemwe: der meisten hier ergattern können.

 

Da ich völlig neu dorthin ziehen werde, hätte ich mal ein paar allgemeine Fragen.

 

Welche Stadtteile sollte man bei der Wohnungssuche besser vernachlässigen?

Ich suche nach einer bezahlbaren 1,5-3 Zimmer Wohung.

 

Was gibts sonst so zu beachten?

Vielleicht auch einfach nur ein paar Tipps zur Freizeitgestaltung, aber das hat ja noch Zeit.

 

 

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich suche nach einer bezahlbaren 1,5-3 Zimmer Wohung.

 

 

Gibts aber da will man (zumindest ich) nicht wohnen :-)

 

Bezahlbar ist ein sehr weit gefächerter Begriff.

 

Ich rate dir such im Stadtsüden und Stadtwesten.

 

Wie alt bist du?

Welche Anforderungen stellst du ans Umfeld?

Brauchst du eine Garage?

 

Hast du dir Regensburg schon angesehen?

 

Ich rate dir, komm vorbei und such dir erst mal einen Stadtteil aus.

Bis 01.01. kann ich dir eine Stadtrundfahrt zum kennenlernen der Möglichkeiten anbieten.

 

Gruß

Martin

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp,

 

gratulation zum neuen Job :-)

 

Regensburg ist vom Mietpreis her nicht grad günstig. Haben ja ne Uni, heuer ist da scheinbar

Wohnungsengpass was ich so mitbekommen habe. Muss es direkt Regensburg sein?

 

Viel BMWler wohnen in Harting, bissl außerhalb und keine 5 Minuten weg vom BMW-Werk, da

sind auch viele Neubauten mit Garagen und vom Mietpreis her wieder günstiger. Auch bist du

keine 5 Minuten vom Mc Donalds, einem MediaMarkt und einem großen Einkaufszentrum weg ;-)

 

ICH persönlich wurde jetzt nicht in die Guerickestraße ziehen wollen. Da könnte es passieren, dass

dich ein paar Mädls auslachen (Regensburger wissen was ich meine...). Konradsiedlung hat auch bissl

schlechten Ruf. Sonst aber kannst nicht viel falsch machen.

 

Viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt und viele Grüße aus Regensburg, Markus.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch E30-Talk, die Leute streiten sich, wer als erstes helfen darf:-D,vielen Dank schonmal.

 

Um alles zu beantworten:

 

Ich bin 28

suche was in einer eher ruhigeren Gegend, will aber auch gut heim kommen wenn ich in der Stadt mal einen trinken gehen sollte. Aber das geht auch mitm Taxi.

 

Garage brauch ich jetzt nicht unbedingt, ist eher ein nice to have.

 

Bezahlbar, gut. Was bekomm ich denn für sagen wir mal, 500 Warm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe alle Punkte erreicht :D

in Pentling ist es ruhig , aus der stadt kostet das taxi 11 euro und stellplatz hat er auch und kosten tut die wohnung 360 warm :D

ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 500 warm bekommst schon was nur etwas Zeit solltes dann mitbringen wenn es in „guter“ Lage sein soll.

 

Es kommt auch darauf an ob du eher nah an der Arbeit oder an den für deine Freizeit wichtigen Punkten Leben willst.

 

Wenn du als gewerblicher Arbeiter im Schichtdienst bei BMW eincheckst dann ist es sicher nicht verkehrt nah dran zu sein. Denn 5 Uhr wär für mich nicht die bevorzugte Zeit des Arbeitsbeginns...da würde ich versuchen so nah wie möglich dran zu sein.

 

Also Harting, Obertraubling, Burgweinting (da allerdings nicht überall ;-) ), Stadtsüden oder Pentling.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Neutraubling ist von den Mietpreisen her gleich mit Regensburg. Und es gibt einige Bereiche die nicht wirklich prickelnd sind um dort zu wohnen!

 

Regensburg selber hat schöne und weniger schöne Ecken zum Wohnen, ich an deiner Stelle würde mal in Richtung Barbing suchen, südlich der BMW ist oftmals schwieriger, weils in Obertraubling ne doofe Ampelschaltung und entsprechend lange Staus zu Feierabend gibt!

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich kram den alten Thrread hier mal wieder hoch.

 

Es zieht sich alles Wahnsinnig in die Länge, bis man dann endlich nen schriftlichen Arbeitsvertrag hat und den alten kündigen kann.

 

Wie sieht es denn mit den Neubaugebieten in Burgweinting aus? In der Gegend Kirchfeldallee/Römerstrasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...