Zum Inhalt springen

Kaufberatung 325i

Ghost0204
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich denke bei dem Preis sollte er schon noch was in die Tüte packen oder runter gehn im Preis, aber das "rundum-sorglos-Paket" hat schon seinen Preis.

Freuen wir uns doch alle, das unsere Autos im Wert steigen ;-)

Im Endeffekt kannst nur du entscheiden was du anlegen willst/was dir das Teil Wert ist.

Zustand 2 ist schon ´ne Hausnummer die in der Realität kaum zu haben ist und das sollte der für die Kohle (zumal "keine" Ausstattung, 4-türer) noch toppen.8-/

Wenn er genau deinen Vorstellungen entspricht und so "Sabberklasse" ist, das du den einfach haben mußt.....

Vor so 5 Jahren war ich bereit etwa diese Summe (und damals waren die Preise noch woanders angesiedelt) für einen Touring an zu legen und habe selbst für diesen damals völlig "überzogenen Preis" keinen gefunden der es auch nur ansatzweise wert war.

Irgendwann lief mir dann so´n komischer grüner "Stoffdachtouring" über den Weg, den ich nie wollte und gesucht habe und ich habe den "aus Frust" gekauft. :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ja jez mal sehen.. wird wahrscheinlich am Sonntag besichtigt. Preislich geht da noch was ;)

könntet ihr mir was zum Ölverbrauch sagen?

liebe Grüße,

Alex

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

Der IFA, danke endlich mal eine Aussage der ich zustimmen kann! Immerhin wurden hier genügend Arbeiten erledigt, die auch nicht gerade so billig sind. Zudem wurde er hohlraumversiegelt..

Wenn der Zustand so stimmt ist er mit Hohlraumversiegelung die nächsten Jahre definitiv save.

Zwischen 5000-6000 würde ich wohl auch für so ein "Sorgenfrei-Auto" zahlen wollen....

Bearbeitet: von realplayer

Also meiner Meinung nach hat der für den Preis 2 Türen zuviel.

Und definitiv ein Dach zuviel ;-)

So teuer wie der sind die E30 aber noch lange nicht. Da ist doch nichts drin. Das wichtigste ist doch, dass die Karosse in Ordnung ist, kein Rost und guter originaler Lack. Motor und Getriebe sind doch nicht so teuer.

Und außerdem ist es ne Limo.

Wenn du ihn allerdings wegstellen möchtest und auf eine Wertsteigerung hoffst ist der schon ein interessantes Objekt. Orignaler Zustand und gute Substanz.

Der Preis ist aber schon sehr spekulativ. Ich würde den zwischen 3.000€ und 4.000€ sehen.

Auch wenn jetzt einige schreien -> ZU WENIG.

Die offiziellen Wertlisten liegen doch meistens über dem Marktpreis.

Wie schon einige geschrieben haben, ist der Preis auch nach meinem empfinden zu hoch. Davon mal ab würde ich mir für das Geld was anderes kaufen aber das tut nix zur Sache. Du musst für dich entscheiden was das Fahrzeug dir Wert ist, wenn du von deinem Gefühl und von deinem Geldbeutel her das gefühl hast, das dies dein Fahrzeug werden soll dann schnapp zu....Jeder hat eine andere Meinung darüber was ein Auto kosten darf !!!

@realplayer eben.. du hast halt definitiv erstmal keinen Wartungsstau! ;)

edit: wie siehts denn mit dem Ölwechsel aus? Könnt ihr mir da n Intervall nennen? Gibt es eigentlich sowas wie ein Werkstatthandbuch? Hab das für meine Motorräder vondemher könnte es ja sein?

Bearbeitet: von Ghost0204

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

also bzgl. den Preis is ja schon genügend geschrieben worden.

Zu deiner Frage nach den Serviceintervall ist dir vll mit diesem Link geholfen:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01216/f01216.htm

:schrauben:

vielen Dank!

achja, der BMW wird am 2. Januar besichtigt.. ich geb euch dann Bescheid ;)

ich werde mich ggf. an dem hier orienieren (wird aber denke ich nicht nötig sein)

-> http://www.behindmatrix.com/e30/fotost09/f00509/f00509.htm

euch allen ein frohes Fest!

edit: zwecks Hohlraumversiegelung.. kann er das selber machen? Sprich müsste er da aufjedenfall einen Beleg vorhanden haben oder wie könnte ich das überprüfen wenn er es selber gemacht hat?

edit: in naher Zukunft sollten bei dem Auto ja keine Wartungen anstehen (abgesehen von üblichen, sprich Reifen, Ölwechsel, ..). Wie sieht es mit diversen Teilen im Motor aus? Nockenwelle, .. ??

vielen Dank schonmal

kann keiner meine obigen Fragen beantworten?

ich hatte ihn mal auf die FIN angesprochen:

Typ-Code 1411
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung RL
Türen 4
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe STERLINGSILBER METALLIC (244)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0269)
Prod.-Datum 1990-03-27

da ich die Liste der Sonderausstattung nicht kopieren kann Oo:

S215A -> Servolenkung

S314A -> Frontscheibenwaschdüsen beheizt

S350A -> Wärmeschutzglas, grün

S400A -> Schiebedach mechanisch

S423A -> Fußmatten in Velours

S428A -> Warndreieck

S464A -> Skisack

S510A -> Leuchtweitenregulierung

S653A -> BMW Bavaria C Reverse II

S680A -> Radioantenne manuell

L801A -> Deutschlandausführung

S932 -> Winterreifen

edit: Hohlraumversiegelung kann man ja selber machen, aber auf irgendwas achten? Sieht man es oder muss ich ihm da einfach Glauben schenken?

TÜV ist jez erneuert worden, Scheiben und Beläge hat er auch derletzt gemacht. Passt also alles, Ölwechsel ebenfalls.

Hi,

Preis wäre 5500€ gewesen. Erneuern hätte man eben die Sommerreifen und den Zahnriemen müssen, da dieser zwar ansich neu ist (von der Laufleistung her), aber eben 2008 gewechselt wurde.

Fahrzeug ansich top, wie beschrieben überhaupt kein Rost. Schön auf der Hebebühne angeschaut, bei der Probefahrt war auch alles i.O. Stabigummis usw usw alles gemacht worden!

lange Rede kurzer Sinn, bin mit meinem Bruder und meinem Vater hochgefahren. Mein Bruder und ich hätten ihn genommen (bei irgendnem Telefonat hatten wir mal 5000€ ausgemacht, somit hatten wir auch 5000€ mit. Er wüsste davon nichts und wollte 6000€, runtergehandelt wurde auf 5500€). Trotzalledem meinten meine Eltern unverständlicherweiße, dass das nichts wird.

:wall: --> Kosten für Mietwagen, Sprit und Versicherungskosten für Kurzzeitkennzeichen. Alles umsonst und n Haufen Zeit verschwendet, zumal es ja ne lange Strecke war und man dann wegen 500€ rumheult?! Für 5000€ hätten die doch auch nichts auszusetzen gehabt Oo. Das mit dem Zahnriemen kann ich ja noch nachvollziehen, kostet aber nun wirklich m.M.n. nicht die Welt wenn man das machen lässt. Reifen sind für mich kein "nicht-kaufen-Kriterium", schließlich hat man das bei jedem Fahrzeug. Sonst war echt alles top in Schuss. Wie gesagt ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen, aber leider liegt das nicht in meiner Hand -.-

was solls.. vielleicht war es auch ganz gut? Immerhin weiß ich jez ganz sicher, dass ich nen 325i haben will :D (das Silber gefällt mir richtig!)

das Zeugs von der Inspektion II (also WaPu, ...) wurde zwar vor ein paar Kilometern gemacht, aber das ist ja nun auch fast immerhin 4Jahre alt. Wie teuer wäre das ca. geworden? Zudem stand der Karren ja lange und dann die lange Fahrt von 500km? Ansich kein Thema, wenn man schön langsam und gemütlich fährt?

ansonsten echt schade, da der Zustand dem Alter entsprechend sehr gut war..

Aber bleib locker... gibt noch mehr Autos und 5000 Euro ist viel Geld. Mit 5000 Euro in der Hand bekommst du noch mehr gute 325i. Immer schön das Internet durchforsten und ausschau halten.

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

:smbmw:

joa gegen Saisonbeginn wird da bestimmt das ein oder andere Schmuckstück in mobile / autoscout sein..

kannst du mir was zu den Kosten für Inspektion II sagen?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...