Phönix - 318is Geschrieben: 16. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Hallo, mein 318is ist mein Alltagsauto und steht auf einem Stellplatz wo ständig eine Wasserpfütze unter dem Auto ist (weil das Gefälle zum Ablaufen nicht passt). Ist sowas extrem Rostfördernd oder durch die 'rundumbelüftung' nicht so tragisch? Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 würd mir keine sorgen machen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Hätte auch kein schlechtes Gewissen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 17. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 Mann, manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen. Meine Güte, es ist ein Auto (und noch nichteinmal ein seltenes!) und kein Fabergé Ei!Selbst wenn die Wasserpfütze dein Rostrisiko im Promillebereich erhöht (was sie nicht wird, es sei denn du stehst in 30cm Wasser), So zählt doch in erster Linie, was für Dich besser ist, und nicht für das Auto!Nebenbei bemerkt, solllte man sich erstmal in die Theorie des Rostens einarbeiten, dann kann man sich hier so peinliche Fragen ersparen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 17. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 Solange die Pfütze nicht von Deinem Auto stammt, ist das Bedenkenlos. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 störend würde ich empfinden, wenn ich, bzw. der Beifahrer, beim Ein- und Aussteigen in die Pfütze treten muss.Dann würde ich zur Spitzhacke greifen und einen Ablauf anlegen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 17. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 Kiel? Wasserpfütze? Zu weit ins Hafenbecken gefahren?? :freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 18. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 gefährlicher Flugrost ist auch nicht zu unterschätzen!!:-D Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 18. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 ok. Dem 318is vom TE macht die Pfütze nichts. ABER: Wie sieht es bei meinem 325 aus?Verhält sich die Lage da ähnlich? Gibt es Abweichungen zum Thema Rost? Der Vorderwagen liegt ja durch den schweren Motor näher an der Pfütze .............. lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 mit der ultimativen Tieferlegung haste beim 6ender die Motorwäsche gratis Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.