Zum Inhalt springen

dauernd Wasserpfütze unter Auto

Phönix - 318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 318is ist mein Alltagsauto und steht auf einem Stellplatz wo ständig eine Wasserpfütze unter dem Auto ist (weil das Gefälle zum Ablaufen nicht passt).

Ist sowas extrem Rostfördernd oder durch die 'rundumbelüftung' nicht so tragisch?

suche: Überkaro-Sportsitze;

Mann, manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen. Meine Güte, es ist ein Auto (und noch nichteinmal ein seltenes!) und kein Fabergé Ei!

Selbst wenn die Wasserpfütze dein Rostrisiko im Promillebereich erhöht (was sie nicht wird, es sei denn du stehst in 30cm Wasser), So zählt doch in erster Linie, was für Dich besser ist, und nicht für das Auto!

Nebenbei bemerkt, solllte man sich erstmal in die Theorie des Rostens einarbeiten, dann kann man sich hier so peinliche Fragen ersparen!

störend würde ich empfinden, wenn ich, bzw. der Beifahrer, beim Ein- und Aussteigen in die Pfütze treten muss.

Dann würde ich zur Spitzhacke greifen und einen Ablauf anlegen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ok.

Dem 318is vom TE macht die Pfütze nichts.

ABER: Wie sieht es bei meinem 325 aus?

Verhält sich die Lage da ähnlich?

Gibt es Abweichungen zum Thema Rost?

Der Vorderwagen liegt ja durch den schweren Motor näher an der Pfütze .............. lol

mit der ultimativen Tieferlegung haste beim 6ender die Motorwäsche gratis :freak:

:-UU

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...