Gast 325e30 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Hallo,Wollte heute mein Kühler wechseln ( defekt verlierte leicht wasser ) doch als ich den kühler hinunternahm und es ausleerte kam überall match schlamm.Alle schläuche voll ansaugstüzte voll unter dem vedildeckel alles schlamm woher wieso ?Was kann ich machen vor letze woche thermostat gewechselt oilservice ( 10w60 castrol racing ) neue ölfilter. Sogar da wo der leerlaufregler ist ist schlamm drinnen. Motorkühlwasserbehälter schläuche überall einfach. Was kann ich machen ? Füge gleich paar fotos hinzuMoto wurde 2 mal überhitz wegen kühlerkreislauf.Mfg.. Motor 180tkm läufte bis vorgestern tiptop doch vorgestern hatte ich leicht beim stand unrihger motor und erläufte nicht mehr so gut unten sowie im obenren bereich so wie ein 320er :(. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 naja die wahrscheinlichkeit eines Kopfrisses steht da wohl im raum. aber das ist schon extrem Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 das sieht schon sehr stark nach einem defekten ZK aus, bei der schlammablagerung musst du aber schon heftigen wasserlust und hohe temperaturen im motor haben Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 16. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Kopfdichtung oder Kopfriss.Ist auch kein Wunder, gleich zweimal überhitzt ist beim m20 schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 wobei kopfdichtugn wohl recht selten ist beim m20....... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 da kann ich den beiden vorrednern nur zustimmen. herzlichen glückwunsch zum kopfriss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 16. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Kopfdichtsatz+Schrauben bestellen und nen neu gebrauchten Kopf besorgen, Kopfdichtung auf gut Glück zu tauschen, in der Hoffnung das der Kopf heil ist, ist beim M20 nicht zu empfehlen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 :( ja hatte hohhe temp. und wasserverlust ja mein freund hat ein 325i motor 400tkm... für 150 euro. Läuft kann ich sein ZK nehmen ? Wo kann ich die Risse sehen ? oder den Schaden erkennen ?Wie gesagt der schlamm ist sogar im leerlaufregler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 gib mal kopfriss in die suche ein. da haste genug bilder und meinungen zu dem thema. ICH persönlich würde keinen gebrauchten M20 kopf verbauen. aber der wäre bei der von mir favoritisierten motorisierung eh "zu lang". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Okay vielen dank,Ich denke an 2.7 L aber derzeit seh ich keinen der ein guten 327 verkauft.Schönen abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Okay vielen dank,Ich denke an 2.7 L aber derzeit seh ich keinen der ein guten 327 verkauft.Schönen abend noch selber bauen oder jemanden beauftragen der das kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 jo findet sich bestimmtjemand der das gegen ein endgeld machen würden leicht OT:@Mathes: und dein wunschmotor wäre? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 leicht OT:@Mathes: und dein wunschmotor wäre? vierzylinder mit hubraum knapp unter 2 liter? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 ahja ich glaube ich weis was du meinst. aber nicht ganz billig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 hehe danke leute naja selber machen werd ich das nicht die weinachtszeit hatte ich nicht vor, vor dem motorraum zu verbringen aber naja schauen wir mal.3.5 L alpina motor hoffe dass er noch nicht verkauft wurde die M3 motoren sind einfach zu teuer 4.000.-€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 ein 3,5 Liter Alpina (M30) ist aber auch nicht grad an nem Weihnachtswochenende eingebaut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Zu dritt geht das schnell bin zwar noch neuling doch die anderen 2 kollegen neben an haben schon ein kompressor auf der straße ist echt nett :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 finde interessant was für öl verwendet wurde,wenn man googelt und ingos ölratgeber liesthat er bei 300 motorschäden 260 davon mit castrol gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 hmm.. kannt du mir ein besseres vorschlagen ? Er wollte zuerst 10w50 dann fragte er mich ob ich ölverbrauche darauf hin hat er mir Castrol 10W60 Racing vorgeschlagen. Da ich gern hochtourig fahre sagte er mir das der besser sei ''Dicker''. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 ich nehm das liqui hitech touring öl seit jahrenhatte früher einen 323 und jetzt 320 und nie probleme mit kopf und fahre auch bis drehzahlgrenzehttp://www.motorrevision.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Danke werde ich mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 16. Dezember 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 danke wer ich mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Dezember 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 Ich habe heute auch wieder einen m20 zerlegt mit den selben Symptomen auf den Bildern sieht man auch woher das Wasser kommt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Dezember 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 genau die selbe stelle wie bei mir vor jahren. @andi: kannste mal spasseshalber die lageraugen der nocke nachmessen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Dezember 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 mal sehen ob ich son hochqualifiziertes werkzeug habe Was ich aber noch nicht gesehen habe ist das der Riss vom 5 Lager bis zum zweiten durch geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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