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HILFE ! Mein Motor :( 325i


Gast 325e30
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Hallo,

Wollte heute mein Kühler wechseln ( defekt verlierte leicht wasser ) doch als ich den kühler hinunternahm und es ausleerte kam überall match schlamm.

Alle schläuche voll ansaugstüzte voll unter dem vedildeckel alles schlamm woher wieso ?

Was kann ich machen vor letze woche thermostat gewechselt oilservice ( 10w60 castrol racing ) neue ölfilter. Sogar da wo der leerlaufregler ist ist schlamm drinnen. Motorkühlwasserbehälter schläuche überall einfach. Was kann ich machen ? Füge gleich paar fotos hinzu

Moto wurde 2 mal überhitz wegen kühlerkreislauf.

Mfg..

 

Motor 180tkm läufte bis vorgestern tiptop doch vorgestern hatte ich leicht beim stand unrihger motor und erläufte nicht mehr so gut unten sowie im obenren bereich so wie ein 320er :(.

 

Danke für eure Hilfe

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das sieht schon sehr stark nach einem defekten ZK aus, bei der schlammablagerung musst du aber schon heftigen wasserlust und hohe temperaturen im motor haben

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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da kann ich den beiden vorrednern nur zustimmen.

 

 

herzlichen glückwunsch zum kopfriss. :cry:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Kopfdichtsatz+Schrauben bestellen und nen neu gebrauchten Kopf besorgen, Kopfdichtung auf gut Glück zu tauschen, in der Hoffnung das der Kopf heil ist, ist beim M20 nicht zu empfehlen.....

:drive:
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:( ja hatte hohhe temp. und wasserverlust ja mein freund hat ein 325i motor 400tkm... für 150 euro. Läuft kann ich sein ZK nehmen ? Wo kann ich die Risse sehen ? oder den Schaden erkennen ?

Wie gesagt der schlamm ist sogar im leerlaufregler.

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gib mal kopfriss in die suche ein. da haste genug bilder und meinungen zu dem thema.

 

ICH persönlich würde keinen gebrauchten M20 kopf verbauen. aber der wäre bei der von mir favoritisierten motorisierung eh "zu lang".;-):D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Okay vielen dank,

Ich denke an 2.7 L aber derzeit seh ich keinen der ein guten 327 verkauft.

Schönen abend noch

 

selber bauen oder jemanden beauftragen der das kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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leicht OT:

@Mathes: und dein wunschmotor wäre?

 

vierzylinder mit hubraum knapp unter 2 liter?;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hehe danke leute naja selber machen werd ich das nicht die weinachtszeit hatte ich nicht vor, vor dem motorraum zu verbringen aber naja schauen wir mal.

3.5 L alpina motor hoffe dass er noch nicht verkauft wurde die M3 motoren sind einfach zu teuer 4.000.-€

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hmm.. kannt du mir ein besseres vorschlagen ? Er wollte zuerst 10w50 dann fragte er mich ob ich ölverbrauche darauf hin hat er mir Castrol 10W60 Racing vorgeschlagen. Da ich gern hochtourig fahre sagte er mir das der besser sei ''Dicker''.

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genau die selbe stelle wie bei mir vor jahren.

 

@andi: kannste mal spasseshalber die lageraugen der nocke nachmessen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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