Zum Inhalt springen

Vorspur oder Nachspur? Achsgeometrie Fragen

Hopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes Verhalten zeigt mein Winter-IS.

-Das Auto hat einen schlechten Geradeauslauf und läuft Spurrillen hinterher

-Die Rückstellung des Lenkrades ist zu schwach. Sprich, wenn das Lenkrad einmal eingeschlagen ist, dann bleibt dies beim Fahren auch so.

-Zudem wirkt der IS auch auf der Hinterachse sehr schwammig, obwohl die Tonnenlager gerade neu sind. Reifen sind auch neu. Ich möchte mich aber erst auf die Lenkung konzentrieren, bevor ich hier die Fehlersuche beginne.

Meine Frage: Hat die Kiste bei oben genannten Symptomen zuviel Vor- oder Nachspur?

(Winter-IS ungleich: "Fahr zur nächsten Vermessungsstation" ;-) )

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Tendentiell spricht das für zu wenig Vorspur, leider ist es bei der Spureinstellung so, dass sich massive Abweichungen in beide Richtungen ähnlich auswirken. Die schwammige Hinterachse kann zusätzlich auf ausgelutschte Dämpfer hinweisen. Um die Vermessungsstation wirst Du nicht herumkommen, die pi-mal-Daumen Einstellung der Spurstangen nützt nichts und es wäre schade um die neuen Reifen. ;-)

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

meine 205er auf der "zu-viel-vorspur-vorderachse" fingen bei volleinschlag an zu wimmern wenn der tacho mehr wie 20 zeigte.

eventuell hilft dir das.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

bei spurrillen auf der AB läuft nachspur/negative vorspur bzw räder nach achse weiter zusammen als vor achse,immer in alle richungen und nie geradeaus.

schwammige hinterachse kommt von toten dämpfern oder scheiß reifen/mischbereifung/falschem luftdruck.....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...