Hopp Geschrieben: 16. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Hallo Leute, folgendes Verhalten zeigt mein Winter-IS. -Das Auto hat einen schlechten Geradeauslauf und läuft Spurrillen hinterher-Die Rückstellung des Lenkrades ist zu schwach. Sprich, wenn das Lenkrad einmal eingeschlagen ist, dann bleibt dies beim Fahren auch so. -Zudem wirkt der IS auch auf der Hinterachse sehr schwammig, obwohl die Tonnenlager gerade neu sind. Reifen sind auch neu. Ich möchte mich aber erst auf die Lenkung konzentrieren, bevor ich hier die Fehlersuche beginne. Meine Frage: Hat die Kiste bei oben genannten Symptomen zuviel Vor- oder Nachspur? (Winter-IS ungleich: "Fahr zur nächsten Vermessungsstation" ) Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 16. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Tendentiell spricht das für zu wenig Vorspur, leider ist es bei der Spureinstellung so, dass sich massive Abweichungen in beide Richtungen ähnlich auswirken. Die schwammige Hinterachse kann zusätzlich auf ausgelutschte Dämpfer hinweisen. Um die Vermessungsstation wirst Du nicht herumkommen, die pi-mal-Daumen Einstellung der Spurstangen nützt nichts und es wäre schade um die neuen Reifen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 meine 205er auf der "zu-viel-vorspur-vorderachse" fingen bei volleinschlag an zu wimmern wenn der tacho mehr wie 20 zeigte. eventuell hilft dir das. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 18. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 bei spurrillen auf der AB läuft nachspur/negative vorspur bzw räder nach achse weiter zusammen als vor achse,immer in alle richungen und nie geradeaus. schwammige hinterachse kommt von toten dämpfern oder scheiß reifen/mischbereifung/falschem luftdruck..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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