Zum Inhalt springen

wo kauft ihr ????

320i Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin

wo kauft ihr eure teile, weil ich bei bmw ( ich bekomme schon rabatt ) für zahnriehmen, spannrolle und wasserpumpe 180€ bzahlen sollte . und das ist mir zu heftig,

wo kauft ihr denn ??? aso ist für ein M20B25 mfg.Toni:smbmw:

Moin,

bei unserem Cabrio haben wir letztes Jahr das Zahnriemenpaket machen lassen.

Bei BMW, Niederlassung Hamburg

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

ja ne ich mach das selber,ja ich bin gerade am umbau auf 2,5l, will den motor vorbereiten also wasserpumpe will ich schon neu haben, ja wo denn bei welcher firma, will ja auch nich schrott kaufen. mfg

Moin,

ich bin bei Nachbauteilen immer sehr vorsichtig......

Es mag übertrieben sein, aber irgendwie "der Bauch hat ein ungutes Gefühl"

Bzgl. BMW fehlt mir (noch) die Langzeiterfahrung, aber bzgl. VOLVO (ich habe seit 17 Jahren eine freie Werkstatt für Schwedische Autos) weiss ich, wie viel NachbauMÜLL verkauft wird.

Bei einigen Teilen, auch wenn sie ein paar EUROnen teurer sind, ist Original die beste Qualität.

Was nutzt einen die Ersparnis von ein paar EURO beim Kauf eines "Fremd-"Zahnriemens, wenn er vorzeitig reisst?

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu

Schmiedmann liefert für unter 30€ eine Meyle Wasserpumpe für den M20.

Grüße

<3 Haters

ja aber für ne wasserpumpe 75€ zubezahlen is mir zu doll, obwohl ich schon fast 25protzen bekomme is mir zu doll, die anderen teile kaufe ich auch bei bmw, ich habe im moment ca. 200€ und dafür möchte ich paar sachen ( zahnriehmen zeug, und paar dichtungen neu machen)

moin, bin aber noch nbich rumgefahren, ja also meine preise sind Zahnriehmwn 36 € spannrolle 55€ und wasserpumpe 75€ origanl BMW ( ich bekomme schon rabatt ) aber das is zu fett, ich möchte von meinen 200€ auch noch bischen merhr kaufen als ein zahnriehmen satz!!

es gibt von BMW weder Zahnriemen noch Wasserpumpen! Ist alles von anderen Herstellern.

Und mehr als 1 Jahr Materialgarantie bekommt man auch beim :smbmw: nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Zahnriemenkit von Contitech mit Spannrolle so ca. 65-100 Euro

Einige haben auch überaus gute Erfahrungen mit Dayco gemacht. Hab gerade mal nachgeschaut, das Kit gibts für dubios günstige 23 Euro bei ebay *stirnrunzel*

http://www.ebay.de/itm/DAYCO-Zahnriemen-Satz-Kit-BMW-E30-E28-Z1-E34-M20-NEU-/110792272480?pt=DE_Autoteile&hash=item19cbbbea60#ht_2754wt_1396

Wasserpumpe (die man nicht zwingend erneuern muss) von Meyle für 30 Euro klingt nach nem guten Kurs. Vor 2 Jahren habe ich Wapus der Preiskategorie nur mit Kunststoffrad bekommen, aber bei Meyle sollte man sich ein Metallrad erhoffen können. Bei 30 Euro würd ich se sogar auch noch wechseln, ich selbst hatte aber eher Preise von 50-70 Euro in Erinnerung für brauchbare Wasserpumpen.

BMW kauft ihre Verschleisteile auch direkt vom Hersteller.Es gibt etliche Unternehmen die gute Teile günstig anbieten,auf Erstausrüsterqualität achten.Ich arbeite im Bereich der LKWersatzteile,wir beliefern etliche Grossunternehmen,zB.Febi. Der ZR von Dayco langt vollkommen,nie Probleme damit gehabt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Die meyle von schmiedmann für ja 23€? rum ist mit Metallrad!!!

<3 Haters

auf Erstausrüsterqualität achten.

Auf den "Slogan" würde ich auf keinen Fall achten. Fragen und diskutieren hier im Forum hilft da eher, wenn ich sehe wie viele mit "Erstausrüsterqualität" werben.

Ich bin hier z.B. schon wieder "froh" festgestellt zu haben, dass die Wasserpumpen von Meyle mit Metallrad sind und tatsächlich so günstig kommen.

Also Dayco ZR Kit für

Moin,

auch dieses Teil stammte von einem "sogenannten" Erstausrüster.....der BMW beliefert.....:

http://s7.directupload.net//images/user/111215/ipgg5c25.jpg

Hielt gut 30.000km und kostete den Motor!

Richard

p.s.

Das ist / war die Spannrolle vom Zahnriemen

p.p.s.

Ich habe noch mehr "nette" Photos von dem Schaden

Ein X5 4,8is kam dazu

Wenn einige Leute wüsten was Grosshändler da umgepackt verkaufen:devil: Da gibt es SACHEN,oha oha.Dieses Geschäft ist knallhart,da geht es um Masse und Preis,dann wird das Brasilanische Billigteil umgepackt,,GERMANY,, und wech für das 10fache vom Einkauf.Mittlerweile ist die Qualität einiges besser geworden.Ich nenne nur ein kleines beispiel wieviel Spielraum noch drin ist obwohl e.ayteil.Meine Wapu für den 300SL24V kostet in der Bucht zwischen 150-250euro,ich habe das Teil für 37euro plus Mwst bekommen,,Made in Germany,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

oman leute ich möchte nur wissen wo man qaulitative produkte relativ billig kaufen kann, !!!!! wenn es nich anders geht kaufe ich auch über bmw aber ich möchte für mein geld qualität darum geht es mir. !!!!!! mfg

Wenn einige Leute wüsten was Grosshändler da umgepackt verkaufen:devil: Da gibt es SACHEN,oha oha.Dieses Geschäft ist knallhart,da geht es um Masse und Preis,dann wird das Brasilanische Billigteil umgepackt,,GERMANY,, und wech für das 10fache vom Einkauf.

Jupp,

ich weiss es!

Seit ca. 1980 bin ich im KFZ-Gewerbe tätig, und habe vor dem Studium als Logistiker bei SAAB-Deutschland gearbeitet...

Da gibt es "bösen Schund".

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu

@TE:

Mit Contitech ZR Kit und Meyle Wasserpumpe kannst du nichts verkehrt machen. Was besseres verkauft auch BMW auf keinen Fall.

Dayco wurde auch oft von Forenusern verbaut. Die werde ich beim nächsten Mal dann mal testen.

Kauf doch bei Grosshändlern in deiner nähe,hier in Hamburg gibt es etliche wie PV usw.

Bei Meyle würde Ich nichts mehr kaufen wenn nicht HD draufsteht.

Nur mal ein Paar Beispiele

Spurstange beim e30 (Rallyeauto) nach ca 700 km Innenkugel leicht Luft,nch weiteren 300 km 1cm Luft.

Stabistangen bei einem Opel 1 woche Alt beide Seiten Kugel aus der Stange gerissen.

Traggeleng e30 geht beim Einpressen nur halb in den Lenker und bewegen konnten man den Bolzen dann auch nicht mehr.

Febi:

Fiesta neue Querlenker für TÜV eingebaut 2 Jahre und 4000km später an beiden Lenkern Gummis rausgerissen.

Moog:

e 30 (Rallyeauto) Neuen Querlenker eingebaut 400km Traggelenk aussen massiv ausgeschlagen

Ich Kaufe bzw. verbaue in Kundenautos nur noch Teile von Herstellern wo ich weiß das diese Sie auch selber herstellen und nicht in China Kaufen wie zB. Febi

90%der Zubehör Lieferanten kaufen ihre Teile beim billigsten Anbieter und vermarkten Sie dann unter ihrem Logo

ja .. @ e30 is:

Du magst ja recht haben und ich kann mir das auch gut vorstellen mit dem Labeling.

Aber eine wirkliche Empfehlung gibst du hier auch nicht. Febi wurde auch oft genug zerrissen im Forum.

Und klar, mit Meyle kann man auch Pech haben und ich weiss, dass davon im Forum oft genug berichtet wurde in der letzten Zeit (Spurstangen, Domlager, ..).

Vielleicht liegt es aber auch ein bisschen daran, dass Meyle die letzten Jahre hier im Forum durchwegs hochgelobt wurde - dann von der Mehrheit verbaut wurde und da sicher ein paar Negativbeispiele auffallen. Definitiv enttäuschend, aber positive Rückmeldungen werden eh "ungerner" von Usern gemacht als Negativberichte.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...