Zum Inhalt springen

Erfahrungen Nachbaukotflügel eBay?


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kann nur von Opel ausgehen weil meine Mutter son nachbauteil mal auf nem Astra F Cabrio hatte. Da war die Passgenauigkeit fürn Ars..! Ich persönlich würde mir lieber einen aufm Schrottplatz besorgendann haste original BMW. Und ist auch ned teurer als der Nachbauschrott von Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Problem wird schon sein, das die Nachbaukotis nicht verzinkt sind. Hole dir´n guten Gebrauchten und gut ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Nachbaukarosserieteilen, egal ob Kotis, Heckbleche oder sonstigen Teilen, sind so das man 9 von 10 eigentlich gleich wieder entsorgen kann.

 

Von der Blechqualität und Rostvorsorge mal abgesehen ist die Passgenauigkeit i.d.R. was für den Arsch.

Egal ob es Teile für Opel, VAG, BMW oder wen auch immer sind. Hab vor Jahren mal mit nem Kollegen seinen Golf1 Caddy neu aufgebaut. Haben insgesamt 4 Nachbaukotis probiert, keiner passt wirklich vernünftig. Bei einem stimmten die Löcher nicht, bei nem anderen stimmte die Flucht zur Türfläche nicht und bei einem passt absolut nix.

 

Letzten Endes hat er sich 2 gute gebrauchte besorgt welche selbstverständlich auf Anhieb passten.

Deswegen entweder ein gutes gebrauchtes Originalteil besorgen oder in den Sauren Apfel beißen und einen beim :-) holen. Spart ne menge Zeit, Nerven und auch Geld. Auch wenn man sie ein Neuteil beim :-) holt, schließlich fallen dann die Stunden weg die man sonst zum Anpassen braucht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim freundlichen, die wollen bei uns 289Euro pro STÜCK!

 

Ich werde mir wahrscheinlich 2 von ebay holen und diese anpassen.

 

Gebrauchte will ich nicht

 

 

Die Vom Freundlichen sind auch nur mehr Nachbauteile!!Orginal BMW gibt`s für die alten Fahrzeuge nix mehr ! Hab letztes Jahr mehrere verbaut ,die passen auch wie Arsch und Friedrich !!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen beim Freundlichen bestellt. Der Dritte war dann so dass man ihn überhaupt verwenden konnte. Allerdings auch erst mit Nacharbeit vom Lackierer.

Also ich denke auch dass die vom Freundlichen inzwischen nichts anderes als die billigen Ebay Teile sind.

 

Am besten ist wahrscheinlich noch wenn man gute gebrauchte bekommt. Wird halt nicht leichter werden in Zukunft. Ansonsten die Billigteile anpassen.

 

Waren die Originalen jemals verzinkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind sie.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, weiß nicht was gegen gut erhaltene oder aufgearbeitete (Entlackt und Entrostet) Kotflügel/Blechteile spricht?

Würde ich lieber nehmen als neue die nicht wirklich passen und erst nachgedengelt würden müssen. Egal ob jetzt vom :-) , Ebay oder freien Teilehandel.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Basti,

 

waunst auf optik schaust nimm an gebrauchten ori. Kotflügel (Passgenau, Spaltmaße gut, nicht so rostanfällig,...)

wauns da wurscht is nimm an Nachbau (muss passend gemacht werden, Spatmaße passen nicht, rostanfällig,...)

 

genau so is und net aundas....

 

Hob schau mehrere Kotflügel verbaut, ori, nachbau,....

 

lg Daniel


Bearbeitet: von E30Country

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...