Zum Inhalt springen

M20b20 => M20Bxx Einspritzanlagenfrage

albert_10v
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab jetzt schon einiges gelesen auf e30 und hier im Forum und bin in einer Hinsicht noch net ganz schlau geworden, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Soweit so klar, M20B25 finden, Diesel/ETA-Welle rein, M20B25 Kopf rauf, Nockenwelle rein, NW-Rad drauf, Fächer, und joa. 25er Ansaugbrücke/Spinne.

Mir is nur die Einspritzanlagenfrage nicht ganz klar:

Also es geht jetzt natürlich um ein "mit-Kat" Modell, hab nen 1990er B20 drin mit 129ps jetzt. Eigentlich tät ich das Bild im Motorraum gern beibehalten.

- Drosselklappe? Werd wohl die vom 25er übernehmen müssen, die vom 20er ist kleiner nehm ich an?

- Faltenbalg is beim 25er größer oder nicht?

- Luftmengenmesser is der gleiche oder ein anderer?

- Einspritzventile von welchem Motor? Sind B20 und B25 gleich?

- Benzinpumpe?

- Steuergerät? Also dass ichs auf B27 chippen soll is mir schon klar, B3 Chip oder Conny fragen was es für den 27er gibt.

- ... falls ich was vergessen hab, bitte sagen..

ps: Sorry dass ich den 100. B27 Thread aufmach, aber die Thematik war irgendwie nirgendwo angesprochen...

Danke schon mal :)..

Hallo!

Ich hab jetzt schon einiges gelesen auf e30 und hier im Forum und bin in einer Hinsicht noch net ganz schlau geworden, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Soweit so klar, M20B25 finden, Diesel/ETA-Welle rein, M20B25 Kopf rauf, Nockenwelle rein, NW-Rad drauf, Fächer, und joa. 25er Ansaugbrücke/Spinne.

Mir is nur die Einspritzanlagenfrage nicht ganz klar:

Also es geht jetzt natürlich um ein "mit-Kat" Modell, hab nen 1990er B20 drin mit 129ps jetzt. Eigentlich tät ich das Bild im Motorraum gern beibehalten.

- Drosselklappe? Werd wohl die vom 25er übernehmen müssen, die vom 20er ist kleiner nehm ich an?

So ist es.

- Faltenbalg is beim 25er größer oder nicht?

Ja ist er, aber nur zur DK Seite. Am LMM ist der Durchmesser gleich wie beim B25

- Luftmengenmesser is der gleiche oder ein anderer?

Ist ein anderer. Als Notlösung geht einer vom b20, aber auf dauer den vom b25

- Einspritzventile von welchem Motor? Sind B20 und B25 gleich?

Sind auch anders, vom b25 haben mehr Durchsatz. Wobei die vom b20 mit dem b25 Bdr evtl. auch reichen könnten da der b25 nen 3 bar Bdr hat und der b20 nur nen 2,5 bar.

- Benzinpumpe

Ist die gleiche bei b20 und b25.

- Steuergerät? Also dass ichs auf B27 chippen soll is mir schon klar, B3 Chip oder Conny fragen was es für den 27er gibt.

Stg. geht auch das vom b20 (172er) mit entsprechenden Eprom.

- ... falls ich was vergessen hab, bitte sagen..

ps: Sorry dass ich den 100. B27 Thread aufmach, aber die Thematik war irgendwie nirgendwo angesprochen...

Da behaupte ich das Gegenteil :devil: . Alles was ich gesagt habe wird irgendwo in irgend einem Beitrag erwähnt, 100%tig ;-) .

Danke schon mal :)..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...