YvesCH Geschrieben: 14. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Hallo, ich habe ein Hardtop mit einem beigen Dachhimmel, da dieser aber nicht zur Innenausstattungpasst, wollte ich den gegen einen schwarzen tauschen (lassen). Hat das schon mal jemand gemacht?Ich habe bedenken, da der Stoff unter die Dichtungen geht. In der Suche habe ich was von färben gesehen, leider gabs aber nie eine Antwort wie das rausgekommenist. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 14. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Hi, ich habe meinen Himmel vom Hardtop einfach lackieren lassen. Ist ja wie beim Leder aufbereiter, der lackiert verschlissene Leder ja auch nach. Muss eben nur ganz fein aufgenebelt werden und in vielen dünnen Schichten, bevor lauter Fliegenbeinchen auf dem Stoff stehen und dieser Rauh wird. Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 15. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Hi, ich nehme an Du hast das bei einem Sattler machen lassen? Darf man fragen was Du dafür bezahlt hast. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Schau mal hier: www.marabu-kreativ.deDort -> Produkte -> für Textilien -> TextilDesign ColorsprayUnd dann suchste dir das raus was Du brauchst. Den Himmelbezug tauschen (lassen) - das wäre IMHO zu viel Aufwand. Aber vorher den Himmel mal g'scheit reinigen damit die Farbe gut hält. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 15. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Hallo Georg, danke für den Link! Hast du auch dieses Produkt verwendet oder doch das aus deinem Thread:http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-himmelstoff-vom-hardtop-faerben-64918-2.html Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 15. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Hi, ich nehme an Du hast das bei einem Sattler machen lassen? Darf man fragen was Du dafür bezahlt hast. Grüsse Yves Hi, das hat mein Lackierer gemacht, die Farbe hat er über seinen Sattler bezogen. Bezahlt habe ich???? ehm nichts *duckundweg* Eine Hand wäscht die andere. Kann dir leider keinen Preis nennen. Muss nur eins sagen, wenn man ne nervöse Frau aufm Beifahrersitz hat die dauernd nach dem Angstgriff grabscht, oder Kinder auf dem Rücksitz, die die Hände nicht stillhalten, ist das nichts. Fingernägel etc hinterlassen ihre Spuren wenn man etwas forsch drangeht. Ein nasses Tuch hilft schonmal, aber wenn man richtig reingekratzt hat sieht man Weiße "Kratzspuren" gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Earl of Dudenhofen Geschrieben: 15. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Bei Reinigung mit nassem Tuch kann ich nur warnen !! mein Hardtop hängt den Sommer über mit dem Original Lift von BMW unter dem Garagendach, (quasi so wie es auf dem Auto sitzt) letzten Sommer hatte ich den Himmel ebenfalls mit feuchtetem Tuch (kein nasses !! ) gereinigt. Das Hardtop war sofort bei Erscheinen gekauft worden und hat daher nun schon ettliche Jahre auf dem Buckel. Letztens ist mir aufgefallen, daß sich der Innenhimmel, insbesondere hinten links und rechts der Heckscheibe bis hoch in den Dachbereich gelöst hat. Bei kurzem anstreichen/andrücken mit der Handrückseite nimmt er zwar wieder die Form an, aber nach und nach hängt er wieder durch.Nachdem das verkleben des Leders/Kunstleders bei der Konsole so gut geklappt hat, werde ich wohl nächsten Sommer den komplette Innenhimmel rausnehmen und neu "beledern". Ich gehe davon aus, daß die Feuchtigkeit beim reinigen das Problem verursacht hat. Erstens scheint sich wie gesagt die Verklebung/Verspannung dadurch gelöst zu haben oder wurde zumindest beeinträchtigt, warscheinlich auch dadurch, daß die Lagerung bei mir durch den Lift waagrecht erfolgt und somit die Schwerkraft, auch bei leichter Nässe ihr übriges tut. Gruß aus der Pfalz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 15. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Hi, richtig, die Feuchtigkeit löst den Kleber an, auch übermäßige Luftfeuchtigkeit im Auto, wenn es Im Sommer Tag/Nacht Temperaturwechsel mitmacht. Mein feuchtes Tuch bezog sich allerdings nur auf die Hinterlassenschaften der Fingernägel im Haltegriffbereich bei gefärbtem Himmel. Das man da etwas tupft und reibt wenn da was zum Vorschein kommt. Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.