Allradfuchs Geschrieben: 23. Dezember 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 Aggregat geholt http://img39.imageshack.us/img39/7250/imagetsp.jpg war wohl zu schwer )http://img254.imageshack.us/img254/5460/imageeqr.jpg Ölwanne ab...http://img408.imageshack.us/img408/4614/imagelri.jpghttp://img703.imageshack.us/img703/910/imagegti.jpgOminöse ölpumpenschraube...http://img402.imageshack.us/img402/6387/imageyvn.jpg ölpumpe fachmännisch demontiert http://img69.imageshack.us/img69/1588/imagejmd.jpg Alte Pleuellager...http://img834.imageshack.us/img834/1889/imagenfld.jpg motorständer...http://img847.imageshack.us/img847/9560/imageant.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 26. Dezember 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 Am Besten gefällt mir das August Kistl im Hintergrund! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. Dezember 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 Viel spaß ... sieht noch nach viel Arbeit aus ... LG Adrian Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Dezember 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 Wenig Arbeit ist es nicht, ich hoffe nur dass es sich lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 31. Dezember 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2011 Servus, heute gings weiter, wollte den Kabelbaum montiern, aber hab da ein kleines Problem mit den klopfsensoren, die werden doch an den 4 steckern angesteckt (siehe Bild)An den beiden vorderen nockenwellensensor und kurbelwellensensor. Oder? http://img685.imageshack.us/img685/1600/imagevpk.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 31. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2011 jup Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 31. Dezember 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2011 Scheisse, meine klopfsensoren sind 2 polig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 31. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2011 Ja gibt 2 und 3 polige. Ist baujahrabhängig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 31. Dezember 2011 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2011 Kann es dann auch sein, das der ölstandsensor nicht passt? Vom stecker her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. Januar 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Ja, da gibt es auch diverse. Einfach den passenden Ölstandgeber einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 4. Januar 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 (bearbeitet) Alles klar, hab jetzt nen anderen Kabelbaum besorgt... Hab noch'n paar fragen auf die ich noch nix in der forensuche gefunden habe... Am motor hinten ist ein unterdruck kasten/ventil mit 3 anschlüssen. 1 großer und 2 kleine. der große gehört in den bkv?? Ubd die kleinen? Wo kommt der unterdruckschlauch der unterdruckdose der Spritleitung ran? Kann ich die beiden Wassertemp. Fühler beibehalten? Oder muss einer gegen einen vom e30 getauscht werden? Danke Bearbeitet: 5. Januar 2012 von Allradfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Januar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 So wirklich hast du dir die V8 Umbauanleitung nicht durchgelesen... Temperatursensor natürlich vom E30 verbauen. Dein "Unterdruck Kasten" nennt sich Membran und ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Dort wird der große und ein kleiner Anschluss verschlossen. Dafür gibt es bei BMW passende Stopfen. Der kleine Anschluss der in der Nähe des BDR sitzt bleibt offen und wird mit diesem verbunden.BKV wird mit einem Unterdruckschlauch unter der Drosselklappe verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Hab mir eig. Sogar extra alles ausgedruckt und abgeheftet, da ich in der Werkstatt kein internet habe. Hab ich wohl überlesen. Vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Ich bins nochmal, konnte in der Umbauanleitung in Sachen temperatursensor nichts finden. Welcher im v8 (weiß oder schwarz) wird gegen welchen vom m20 (braun oder blau) getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Oder gibts noch ne andere umbauanleitung als die von e30.de? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Noch was, wo ist der Anschluss für den Ausgleichsbehälter? Meine Wasserpumpe hat nur 2 Anschlüsse... Ich bin am verzweifeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 5. Januar 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 (bearbeitet) du hast doch die pinbelegung. schau dir dir kabelfarben an dann wirst du fündig. beim v8 ist es in der regel der in fahrtrichtung linke und beim e30 der braune edit: der schlauch vom Ausgleichsbeh. geht hinten an die wasserleiste es gibt dafür einen spez. schlauch am besten mal im etk beim e32 e34 schauen Bearbeitet: 5. Januar 2012 von E30Cab-m50 Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Jo, schau ich gleich mal. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 14. Januar 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Soweit ist nun alles klar,Eine frage hab ich vorläufig noch, kann ich den v8 auch von unten samt achse einsetzen, oder passt er zwischen den längsträgern nicht durch? Konnte nicht messen, da der alte motor noch verbaut ist. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 14. Januar 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 (bearbeitet) Nein passt leider nicht. Vll geht es ohne Ventildeckel was ich mir aber nicht vorstellen kann. Habe es diese Woche schon so probiert weil es mir am einfachsten erschien. Am einfachsten wäre wenn man beim E30 die Front genauso wegmachen könnte wie beim E36. Vorallem beim 6 Gang Bearbeitet: 14. Januar 2012 von E30Wegi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 14. Januar 2012 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Schade, das wäre super gewesen! Hebst du den von oben mit oder ohne Krümmer rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Januar 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Motor mit Getriebe muss von oben rein. Von unten soll es auch irgendwie klappen, wenn man viele Teile vorher demontiert. Aber das Bild vom Urlauber im Anhang zeigt deutlich, dass es sehr knapp ist. Ich habe die Krümmer immer im eingebauten Zustand montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. Januar 2012 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 So da wär ma mal wieder.Hab in google mehrere Bilder angeschaut, aber bin nicht fündig geworden. Bkv montier ich mit dem Aluhalter vom 5er...Den umlenkhebel mit der Feder am bkv, wird das benötigt, damit die bremse wieder aufmacht? Oder kann ich das rausbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 16. Januar 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 nimm dir den bkv, deine ansteuerung und schaue welche komponenten benötigt werden. viele fragen klären sich dadurch von alleine Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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