Gast Sputnik89 Geschrieben: 12. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Moin. ich habe rausgefunden das ich ab Werk ein M-Fahrwerk verbaut habe, das soll um 20mm tiefer sein habe ich schon gelesen.Da ich aber gerne mal schauen würde ob das auch noch verbaut ist interessiert es mich wie ich es erkenne. Steht da etwa eine Typennummer drauf oder sollte ich nur die Gesamthöhe des Fahrzeuges messen? Was ist bei dem M-Fahrwerk überhaupt anders?sind nur die Federn straffer und kürzer? hatte mich schon gewundert das der beim schnelleren Rausfahren aus unserer Einfahrt aufsitzt,das hatte der alte E30 von meinem Onkel nicht gemacht würde ich denken. gruß und Dankeschön schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 12. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Erkennst du an den Dämpfern Ob Beilstein Sachs etc. Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 12. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Soweit ich weiß: Besagte Tieferlegung um 20mm, (Härtere und kürzere Federn/Dämpfer) und etwas dickere Stabilisatoren. GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Sag doch einfach mal deine FIN, dann weißt du zumindest wie das Auto ausgeliefert wurde. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 12. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 http://e30-talk.com/attachments/neuvorstellungen/116572d1323624785-gruesse-ich-habs-getan-hab-mir-nen-320i-gekauft-e302.jpg hab ich schon erledigt und siehe da - M Sportfahrwerk. Das Lenkrad fehlt schon von daher wollte ich mal checken ob das Fahrwerk noch da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 die kombination aus farbe und windungszahl und drahtstärke verrät dir ob zumindest noch die federn drin sind. die fahrzeughöhe messen halte ich für wenig aussagekräftig weil die federn sich bestimmt im laufe der jahre gesetzt haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Mtech-Federn sind schwarz und mit Farbtupfern codiert. Könnten bei Deinem Fahrzeug z.B. rote Markierungen auf den Windungen sein. Wenn vorne an den Federbeinen was von der Kolbenstange nebst Zusatzdämpfer zu sehen ist, würde dies auf "normale" Dämpfer hindeuten, eine durchgehende Staubschutzmanschette auf "M-Dämpfer". Das sich jemand die Mühe gemacht und die Stabbis umgebaut hat, halte ich für weniger wahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.