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unterschied Normal-und M-Fahrwerk


Gast Sputnik89
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Moin.

 

 

ich habe rausgefunden das ich ab Werk ein M-Fahrwerk verbaut habe, das soll um 20mm tiefer sein habe ich schon gelesen.Da ich aber gerne mal schauen würde ob das auch noch verbaut ist interessiert es mich wie ich es erkenne.

 

 

Steht da etwa eine Typennummer drauf oder sollte ich nur die Gesamthöhe des Fahrzeuges messen?

 

Was ist bei dem M-Fahrwerk überhaupt anders?sind nur die Federn straffer und kürzer?

 

 

hatte mich schon gewundert das der beim schnelleren Rausfahren aus unserer Einfahrt aufsitzt,das hatte der alte E30 von meinem Onkel nicht gemacht würde ich denken.

 

 

gruß und Dankeschön schonmal.

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Soweit ich weiß:

 

Besagte Tieferlegung um 20mm, (Härtere und kürzere Federn/Dämpfer) und etwas dickere Stabilisatoren.

 

Grüße

Christoph

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M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

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Sag doch einfach mal deine FIN, dann weißt du zumindest wie das Auto ausgeliefert wurde.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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die kombination aus farbe und windungszahl und drahtstärke verrät dir ob zumindest noch die federn drin sind.

 

die fahrzeughöhe messen halte ich für wenig aussagekräftig weil die federn sich bestimmt im laufe der jahre gesetzt haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Mtech-Federn sind schwarz und mit Farbtupfern codiert. Könnten bei Deinem Fahrzeug z.B. rote Markierungen auf den Windungen sein. Wenn vorne an den Federbeinen was von der Kolbenstange nebst Zusatzdämpfer zu sehen ist, würde dies auf "normale" Dämpfer hindeuten, eine durchgehende Staubschutzmanschette auf "M-Dämpfer".

 

Das sich jemand die Mühe gemacht und die Stabbis umgebaut hat, halte ich für weniger wahrscheinlich.

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