Zum Inhalt springen

M-Technik Stoßstange bei VFL?


FakeJ66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also zuerst mal sieht mein wagen etwa so aus ..

http://img94.imageshack.us/img94/7055/cimg1233e.jpg

 

leider hat der vorbesitzer ihn verunfallt und ich baue ihn jetzt wieder auf.

vorne möchte ich gerne ne M-Technik schürze verbauen. nur ist mir jetzt aufgefallen dass ich 2 apschlepp-haken vorne habe, die mir den verbau der M-Technik schürze verhindern würden (den einen haken sieht man auf dem foto, der 2. ist symmetrisch auf der anderen seite). um probleme mit dem TÜV zu vermeiden will ich die nicht abschneiden.

 

auf ebay hab ich diese frontschürze gefunden, die würde bei mir raufpassen und da sind auch die einschnitte für die haken drinnen.

http://img384.imageshack.us/img384/6302/bmwe30dokladkaprzodalpiin3.jpg

 

aber ich finde optisch gesehen sieht die M-Technik 2 schürze viel besser aus. würde die bei mir passen?

nochmal ein foto damit alle wissen welche ich meine ..

http://bringatrailer.com/wp-content/uploads/2009/05/1991_BMW_318i_Touring_Wagon_E30_For_Sale_Front_1.jpg

 

danke im voraus :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


VFL mit M-Technik 2 - ich weiss nicht ... wem's gefällt ;-)

 

Das andere ist ein Alpina Spoiler Nachbau. Um Probleme mit dem TÜV zu vermeiden könntest Du die Pralldämpfer vom NFL verbauen, da ist ein Gewinde für die (nun schraubbare) Abschleppöse integriert.

 

Du wirst aber Probleme mir den originalen Befestigungspunkten des Spoilers bekommen. Vermutlich wäre es am einfachsten, vorne vorher auf NFL umzubauen (also Frontblech, etc.) Dann passt M-Technik 2 ....

 

Ein gut gemeinter Rat: Verbastel das Cabrio so nicht.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontschürze ist ja dann M-technik 2, genauso wie die Stoßstangenhaut. Aber der Rest, ja - das bräuchtest Du vom NFL neben diverser Kleinteile zur Befestigung.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaust Du mal hier

da steht fast alles was Du Wissen musst. Dazu einige Fotos. Aber einfach mal umbauen ist auch nicht. Habe alles im letzten Jahr hinter mich gebracht.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das ist echt überlegenswert ob der umbau für das geld wert ist ..

ansonsten nehme ich die günstige variante mit der alpine stoßstange

 

@Tom101: ja der link ist super hilfreich falls ich die m-technik variante nehme :D vielen dank :D

 

und wie wärs wenn ich mir die m-technik stoßstange kaufe und schlitze für die abschlepphaken reinschneide?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die m-technik II front gemeint.

aber ja es gibt auch die m-technik I front. nur die hab ich nirgens im internet gefunden -.- das wäre auch ne gute lösung. wüsstest du vllt woher ich die bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne M-Technik 1 Front bekommst du ab und an mal bei egay oder auch hier einfach übern Winter mal reingucken vielleicht stelle ich meine zweite ja auch rein ;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit ist keine auf ebay. zumindest keine für nen günstigen preis .. ich brauch auch nicht unbedingt ne orginale.

aber falls di deine loswerden willst sags mir früh genug bevor ich ne andere kaufe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dir dass, was superholti auch schon gemacht hat. "VERBASTEL DEIN CABBI NICHT". Wenn dann nim ne Originale dieser Nachbau mist, auch wenn nicht alles schlecht ist, kommt ans Original nun mal bei Weitem nicht ran. Werd aber an dich denken wenn ich mich von meiner trennen möchte:winken:.

Du kannst auch so mal ein gesucht für eine M-Technik 1 in die Kleinanzeigen stellen da wird sich bestimmt der ein oder andere melden ;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbastel dein cabbi nicht .. xD ja der war gut

ich hab den cabbi in nem miserablen zustand gekauft. ich baue ihn "wieder auf". hat ne ältere dame vor mir gefahren. kein wunder wie er so jetzt aussieht. vorne verunfallt und hinten die stoßstange runtergerissen beim parken.

seinen wert hat er schon verloren. ich kann ihn nur mehr verbasteln ;)

aber danke für die idee mit den kleinanzeigen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann viel Erfolg beim entbasteln :daumen:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...