FakeJ66 Geschrieben: 11. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 also zuerst mal sieht mein wagen etwa so aus ..http://img94.imageshack.us/img94/7055/cimg1233e.jpg leider hat der vorbesitzer ihn verunfallt und ich baue ihn jetzt wieder auf.vorne möchte ich gerne ne M-Technik schürze verbauen. nur ist mir jetzt aufgefallen dass ich 2 apschlepp-haken vorne habe, die mir den verbau der M-Technik schürze verhindern würden (den einen haken sieht man auf dem foto, der 2. ist symmetrisch auf der anderen seite). um probleme mit dem TÜV zu vermeiden will ich die nicht abschneiden. auf ebay hab ich diese frontschürze gefunden, die würde bei mir raufpassen und da sind auch die einschnitte für die haken drinnen.http://img384.imageshack.us/img384/6302/bmwe30dokladkaprzodalpiin3.jpg aber ich finde optisch gesehen sieht die M-Technik 2 schürze viel besser aus. würde die bei mir passen?nochmal ein foto damit alle wissen welche ich meine ..http://bringatrailer.com/wp-content/uploads/2009/05/1991_BMW_318i_Touring_Wagon_E30_For_Sale_Front_1.jpg danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 11. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 VFL mit M-Technik 2 - ich weiss nicht ... wem's gefällt Das andere ist ein Alpina Spoiler Nachbau. Um Probleme mit dem TÜV zu vermeiden könntest Du die Pralldämpfer vom NFL verbauen, da ist ein Gewinde für die (nun schraubbare) Abschleppöse integriert. Du wirst aber Probleme mir den originalen Befestigungspunkten des Spoilers bekommen. Vermutlich wäre es am einfachsten, vorne vorher auf NFL umzubauen (also Frontblech, etc.) Dann passt M-Technik 2 .... Ein gut gemeinter Rat: Verbastel das Cabrio so nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 11. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 was müsste ich da alles neu verbauen?pralldämpfer, stoßstange, frontblech und frontschürze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 11. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Frontschürze ist ja dann M-technik 2, genauso wie die Stoßstangenhaut. Aber der Rest, ja - das bräuchtest Du vom NFL neben diverser Kleinteile zur Befestigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 12. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 schaust Du mal hierda steht fast alles was Du Wissen musst. Dazu einige Fotos. Aber einfach mal umbauen ist auch nicht. Habe alles im letzten Jahr hinter mich gebracht.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 okay das ist echt überlegenswert ob der umbau für das geld wert ist ..ansonsten nehme ich die günstige variante mit der alpine stoßstange @Tom101: ja der link ist super hilfreich falls ich die m-technik variante nehme vielen dank und wie wärs wenn ich mir die m-technik stoßstange kaufe und schlitze für die abschlepphaken reinschneide? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Die zum VFL gehörende M-Technik 1 Front wird mit nur einer Abschleppöse montiert. Die 2. wird abgetrennt. Das steht auch in der EBA so drin. Es spricht natürlich nix dagegen, ein 2. Loch in die Schürze zu schneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 ich hab die m-technik II front gemeint.aber ja es gibt auch die m-technik I front. nur die hab ich nirgens im internet gefunden -.- das wäre auch ne gute lösung. wüsstest du vllt woher ich die bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 12. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 ne M-Technik 1 Front bekommst du ab und an mal bei egay oder auch hier einfach übern Winter mal reingucken vielleicht stelle ich meine zweite ja auch rein Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 zur zeit ist keine auf ebay. zumindest keine für nen günstigen preis .. ich brauch auch nicht unbedingt ne orginale.aber falls di deine loswerden willst sags mir früh genug bevor ich ne andere kaufe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 12. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 ich sag dir dass, was superholti auch schon gemacht hat. "VERBASTEL DEIN CABBI NICHT". Wenn dann nim ne Originale dieser Nachbau mist, auch wenn nicht alles schlecht ist, kommt ans Original nun mal bei Weitem nicht ran. Werd aber an dich denken wenn ich mich von meiner trennen möchte:winken:.Du kannst auch so mal ein gesucht für eine M-Technik 1 in die Kleinanzeigen stellen da wird sich bestimmt der ein oder andere melden Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 verbastel dein cabbi nicht .. xD ja der war gutich hab den cabbi in nem miserablen zustand gekauft. ich baue ihn "wieder auf". hat ne ältere dame vor mir gefahren. kein wunder wie er so jetzt aussieht. vorne verunfallt und hinten die stoßstange runtergerissen beim parken.seinen wert hat er schon verloren. ich kann ihn nur mehr verbasteln ;)aber danke für die idee mit den kleinanzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 12. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 na dann viel Erfolg beim entbasteln Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.