Zum Inhalt springen

Smartphone - kein Internet

IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe hier ein kleines problem mit meinem motorola defy mb525. ich kann keine verbindung zum internet aufbauen. der ugandische anbieter hat meinen account freigeschaltet, es liegt also am handy selbst. ich kenne mich mit dem kram überhaupt nicht aus. als ich noch in deutschland war und dort die gps-verbindung aktiviert hatte, ging das internet problemlos. nur jetzt nicht mehr...

Hi,

vermutlich musst Du erst die Zugangsdaten des Netzbetreibers anlegen; als da wären:

-APN-Name

-primärer DNS

-evtl. sekundärer

-evtl. Einwahlnummer

-Benutzername

-Passwort

Das alles kann dir der Provider sagen, oder Du suchst mal bei Goole nach deinem Anbieter und den Daten.

GPS hat übrigens nichts it Handyinternet zu tun, Du meinst bestimmt GPRS. Das ist eine Übertragungsart (die langsamste) für Handy-Inet; dein Telefon kann HSDPA (schnell). Hätte btw. nicht gedacht dass es in Uganda mobiles Internet gibt, Respekt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

ok, danke für den tip. das habe ich gleich mal geprüft und es fehlten einige daten. die habe ich von einem teammitglied übernommen, der auch beim gleichen anbieter ist. trotzdem funktioniert es nicht. ich vermisse auf meinem handy auch einfach einen an- und ausschalter für das mobile internet. er hat sowas auf seinem htc...

ich habe die simkarte vom ugandischen anbieter "MTN". der account ist freigeschaltet und die gebühr für 100mb datenvolumen auch abgebucht vom guthaben.

alles was ich dazu finde ist dieser 2 Jahre alte Eintrag :

http://www.kabissa.org/blog/apn-settings-mtn-uganda

Im Datenmanager kannst Du noch unter Datenlieferung schauen, ob die Häkchen bei Daten aktiviert drin sind. Hintergrunddaten je nach belieben anschalten.

Wenn du dort "Daten aktiviert" ausknipst, surft das Defy nur noch mit WLAN.