kevin1901 Geschrieben: 10. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 Moin, ich habe mal ne frage. Ich habe mich schon durch´s internet geklickt und für mich ist diese frage noch nicht beantwortet. Kann man eine Kardanwelle von E36 beim M50 umbau beim E30 verwenden? Habe gelesen das man da irgendwie nur das mittellager tauschen muss. Kann mir da jemand licht ins dunkle bringen:D? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m50-m52-s50-97092.html#post1098530 Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 10. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 Also passt das vom E36 328i. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 Jo, ist nur das Mittellager zu wechseln, fahre die selbe Welle am M30 im e30. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 10. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 nice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 12. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Hi, mein Umbau is zwar schon en bissel her aber wenn mich nicht alles täuscht habe ich auch die e36 325i kardanwelle verwendet ohne das mittellager zu tauschen oder ähnliches...das mittellager ist beim e30 nur am anderen teil der kardanwelle befestigt wie beim e36...aber bei mir ging das so ohne probleme soweit ich mich erinnere. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Das Du das E36 Mittellager im E30 verbaut hast, halte ich für ein Gerücht.Bzw. da möchte ich Fotos sehen, wie Du das befestigt hast. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 12. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 (bearbeitet) wie gesagt bin mir da nicht sicher aber ich schau mal grad ob ich n foto habe, ansonsten schau ich mal wann ich eins gemacht bekomme...is alles schon so lange her edit: ich find grad keins vom umbau, warum sollte das denn nicht passen?? wie ich mich zu erinnern glaube waren die mittellager doch nur an den zwei teilen der kardanwelle unterschiedlich befestigt..also beim e36 glaub ich wars an dem wellenstück zum motor hin und beim e30 zum diff hin aber von der position her nicht unterschiedlich....??# gruß Bearbeitet: 12. Dezember 2011 von Henter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Hab auch gehört das wenn man das Mittellager tauscht das man die Welle dannach auswuchten muss weil man sie ja auseinander baut. Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 12. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Hab auch gehört das wenn man das Mittellager tauscht das man die Welle dannach auswuchten muss weil man sie ja auseinander baut. Stimmt das? Wenn du die Teile vorm auseinanderbauen markierst,und wieder passgenau zusammensteckst dann nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Stimmt. Das geht ja auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.