DeusAmoris Geschrieben: 8. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Bremse.Wenn ich während der Fahr Bremse ist der Druckpunkt am Pedal anfangs normal. Nach etwa einer Sekunde wandert der Druckpunkt etwa 1-2 cm nach hinten. Ich habe aber die ganze Zeit vollen Bremsdruck, nur der Druckpunkt wandert. Das stört mich sehr da man bei schnellerer Fahrweise nicht recht einschätzen kann wann die Vorderräder jetzt Blockieren. Habe natürlich gleich mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und ganz genau auf die Entlüftung geachtet. hat nichts geholfen. In der Suche stand öfters das es dann der Hauptbremszylinder ist, da in den anderen Threads aber nicht genau mein Problem besteht frage ich lieber noch mal nach bevor ich sinnlos Geld ausgebe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 wie alt sind deine bremsschläuche? man würde sich wundern wie beschissen sich aufgequollene schläuche bremsen können Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 9. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Bei mir ist das ziemlich genau das gleiche !Bremsleitungen können aufquellen ,hatte ich schon zu Ausbildungszeiten an den VAG Fahrzeugen an den Fittingen öfters mal gesehen,aber da kommen keine 1-2cm zu stande bzw.sehr ungewöhnlich.Bremssättel wären auch noch ne Möglichkeit. Ich denke,daß es wie du bereits schon vermutestes der HBZ ist.Die inneren Dichtungen zwischen Kolben und Zylinder des HBZ,mögen kein Wasser in der Bremsflüssigkeit undbei Volldruck dichtets nicht mehr hundert Pro.Nach 20 Jahren nicht ungewöhnliches... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.