levom3 Geschrieben: 6. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 hallo,ganz kurz bin der levent 24j aus duisburg. bin neu hier bei euch und freu mich hier zu sein. also mein vorhaben ist m20motor mit m52 2,8 getriebe zu verkuppeln. mir wurd von vielen gesagt das dass getriebe so passt ohne änderungen. kann ich hier auch die kardanwelle vom m52b28 nehmen ???und der motor ist aufgeladen und hat 580Nm !!! würde die kardanwelle da schwäche zeigen ???? gruß levent Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Das Getriebe passt nicht einfach so. Da hat Dir jemand einen Schmarrn erzählt. Steht dann schief. Ein paar Schrauben weniger wirst Du auch verwenden können an der Glocke. Die Länge der kardan, da es sicher wenig gibt, die diese Paarung fahren, wirst Du das ausprobieren müssen. Mit dem Mittellager vom E30 passt die Kardan prinzipiell, von der Länge vielleicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 6. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 hm.... also was wäre die stabilste lösung für mein vorhaben sind ja schlißlich 580Nm eine e30m3 k.welle soll passen nur weil ich eine e36 2,8er welle und getriebe liegen habe wollt ich es einbauen. kann man die glocke nicht umbauen? Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 hm.... also was wäre die stabilste lösung für mein vorhaben sind ja schlißlich 580Nm eine e30m3 k.welle soll passen nur weil ich eine e36 2,8er welle und getriebe liegen habe wollt ich es einbauen. kann man die glocke nicht umbauen?[/QUOTE] nö Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Die Welle ist zu kurz, würde ich meinen. Könntest du ausgleichen, indem du dir eine Adapterplatte entsprechender Dicke für`s Getriebe baust.Aber ob das mit der Kupplung hinhaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 6. Dezember 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 ich merk schon, wird mir viel kopf schmerzen bereiten......ich weiß von einem der hat m20 mit e36 3,2 6gang und e30 m3 welle...oder ist das auch nur schwachsinn. also kannich es vergessen e36 getriebe mit m20 Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.