speed90 Geschrieben: 5. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 hoop leute habe heute festgestellt das meine radlager vorne beidseitigt relativ schwergängig laufen und auh laut sind meine frage ist nun : Werden diese gepresst oder einfach mit der Zentralmutter besfestigt (wie VW) ?! hoffe um schnelle Rückmeldung dann werden diese morgen gleich bestellt un Abends verbaut =) grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Zentralmutter lösen, Radlager abziehen (meistens mit Abzieher), neues Radlager drauf und fertig. Die Nuss für die Zentralmutter darf allerdings nicht zu breit bauen. Und die Mutter bekommt 300(?)Nm... also passenden Drehmomentschlüssel parat haben;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 5. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 danköö.... ja gut drehmoment und nuss kann ich alles im Geschäft mitnehme (schaff bei VW )un wege abzieher hab ich zwar keiner aber geht bestimmt auch irgendwie anders runter =)zum lösen am besten auch mit drehmomentschlüssel oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Zum Lösen Schlagschrauber;-) Wenn du das neue Lager soweit auf dem Achsstumpf drauf hast, kannst du mit der alten Mutter es bis zum Schluss anziehen.Beim finalen Festschrauben nimmst du natürlich dann die neue Mutter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 5. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 ok danke für die schnelle und hilfreiche antowort hat mir geholfen... danke nochma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 kann sein dass das staubschutzblech weg muss, damit die hintere lagerschale sich vernünftig runter ziehen lässt. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Mir fiel damals das Radlager fast schon entgegen - ging ohne Abzieher runter.Anbei drei Bilder damit Du dir ungefähr vorstellen kannst wie das aussehen wird.Vielleicht sind die ja hilfreich für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 ich hab den inneren lagerring am ende mit der grossen wasserpumpenzange "runtergedreht". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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