Zum Inhalt springen

Brennraum M40

derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Talker,

ich habe gerade 2x den Brennraum eines M40 Kopfs ausgelitert. Ich bin dabei jedes mal auf 32 cm³ gekommen, das erscheint mir aber zu wenig zu sein. Kann evtl. jemand den Wert bestätigen oder hat einen anderen Wert? Vielleicht ist der Kopf, den ich hier liegen habe, ja mal vor langer Zeit geplant worden, wer weiß.

Danke & Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

blöder Weise hab ich keinen M40 Kolben mehr da. Die Dichtung müsste sowas um die 10 cm³ machen, wenn ich mich recht entsinne (das muss aber nix heißen) hat der b18 Kolben 11cm³, aber da der Kolben ja noch nen Überstand hat wären die 32 cm³ schon arg wenig und der Brennraum sollte in Richtung 40 cm³ gehen.

Oder ich hab jetzt nen Totalaussetzer (wäre nicht das erste Mal ;-))

Danke & Grüße

Alex

hm, die 32cm³ scheinen zu stimmen. Ich hab jetzt nochmal ausgelitert, komme wieder (wie überraschend) auf die 32 cm³ und der Kopf hat eine Höhe von 141mm.

Dann muss mich mein Gedächtnis, zwecks Kolbenmuldenvolumen, wohl im Stich gelassen haben.

Danke für deine schnellen Antworten! :daumen:

edit: da du so fit in Zahlen bist ;-), der Block sollte von Mitte KW bis Oberkante 212mm haben, oder?

Grüße

Alex

Bearbeitet: von derAlex

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...