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M40 318 Startprobleme


coupehaase
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Hi,

 

gleich im vorraus. In der Suche habe ich nichts vergleichbares gefunden...vielleicht auch deshalb weil die meisten Themen recht komische Namen haben.

 

Mein E30 springt frühs wenns kalt ist bzw nach längerer Standzeit recht schlecht an. Wenn er warm ist, also nur kurz stand springt er ganz normal an und ab und zu kommt er nur ganz kurz, gluckert ein wenig rum und geht wieder aus. Dann muss man nochmal etwas länger orgeln bis er läuft.

 

Batterie ist eine neue drin.

 

Lg

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so ausm handgelenk würd ich die einspritzventile verdächtigen. wenn die undicht sind tropft benzin in den brennraum und dann ist der motor quasi abgesoffen.

 

wie sehn denn die kerzen aus?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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nee die benzinpumpe pumpt erst wenn der anlasser dreht. zumindest bei deiner motronic.

 

prüfen kann man die ventile nicht so einfach. da müssen die wohl ausgebaut werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Moin,

 

bei tropfenden Einspritzventilen hätte man ein schlechtes "Warmstartverhalten"!!!

Ich würde den Temp.fühler mal checken und den Ansaugtrakt mal auf nebenluft kontrollieren!!

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bei tropfenden Einspritzventilen hätte man ein schlechtes "Warmstartverhalten"!!!

 

kommt drauf an wie undicht die ventile sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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bei tropfenden Einspritzventilen hätte man ein schlechtes "Warmstartverhalten"!!!

 

kommt drauf an wie undicht die ventile sind.

 

Unsinn!! Wenn die Ventile soo sehr tropfen das die Dose im kalten Zustand nicht anspringt, würde das Teil im betriebswarmen Zustand nicht mal mehr husten, da gnadenlos zu fett!!

 

Kaltstart--Gemisch angefettet um kondensierten Sprit zu kompensieren

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Naja...im warmen Zustand haben sie ja lange nicht die Zeit so viel zu tropfen..wird ja wieder kalt.

Wieso Temperaturfühler checken?

und bei Falschluft müsste der Bock doch scheiße laufen..vor allem wenn er kalt ist oder?

Wenn er warm ist lässt er sich gefühlsmäßig auf jedenfall ein gutes Stückchen flüssiger/harmonischer von der Leistungsentfaltung fahren

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Naja...im warmen Zustand haben sie ja lange nicht die Zeit so viel zu tropfen..

 

:applaus:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Naja...im warmen Zustand haben sie ja lange nicht die Zeit so viel zu tropfen..

 

:applaus:

und woher kommt der Sprit der über nacht den Einlasskanal flutet??

Bei einem tropfenden Einspritzventil sollte man an der Kerze eindeutig sehen das dort was übel daneben ist!!

Ausserdem würde sich das auf die gesamte Gemischbildung auswirken und nicht nur Kaltstartschwierigkeiten verursachen.

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Wenn er für den Start zu fett wäre, würde es nach der orgelei auch eine entsprechende Abgaswolke geben!!

Ich tippe eher auf zu wenig Sprit für den Kaltstart, daher der Hinweis mit dem Temp-fühler.

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mittig unter der Ansaugspinne im Block siehst du einen blauen Stecker ....... da drunter isser.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Wie startest du denn überhaupt?

 

 

Ich habe ein ähnliches "Problem", allerdings nur, wenn ich ihn drehen lasse, ohne Gas dabei zu geben.

 

Wenn ich etwas Gas dabei gebe, springt er deutlich früher an.

Ich habe dann iwann auchmal danach gegoogelt, und bin dann auf die Aussage gestoßen, dass man den E30 immer mit etwas Gas geben starten müsse, vorher wusste ich davon nix.

 

Vllt. hilft das bei dir ja schon... ;-)

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und bin dann auf die Aussage gestoßen, dass man den E30 immer mit etwas Gas geben starten müsse,

 

scheisse dann ist meiner kaputt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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woher stammt diese Weisheit denn?

In Zeiten von Vergaser, Choke&Co. war es normal, bei Zündung 1-2 mal aufs Gaspedal zu treten und dann erst den Anlasser zu betätigen.

Der E30 hat eine Startautomatik, welche das Gemisch entsprechend aufbereitet!

Einen abgesoffenen Motor kann man zwar beim Orgeln mit dem Öffnen der DK wieder zum Laufen bekommen, aber das ist kein Standard :klug:

Gruß Jochen

 

edit: wie Mathes es so trefflich formuliert hat :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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und bin dann auf die Aussage gestoßen, dass man den E30 immer mit etwas Gas geben starten müsse,

 

scheisse dann ist meiner kaputt.

ebenso wie jeder e30 den ich bislang besessen habe, und jedes andere auto mit einspritzung das ich jemals gefahren bin... ;-)

 

und nicht einmal mein 02er hat gaspedalbetätigung erfordert und anzuspringen!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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