Allradfuchs Geschrieben: 5. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Servus, Ist dieses Steuergerät das richtige für den m60b40? Bosch 0 261 200 404 Hab natürlich brav gegoogelt, aber ich fand nichts eindeutiges, ausser der 3l v8 hat das gleiche stg. Wie der 4l?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 5. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 hallo,soweit ich das noch im hinterkopf hab passt es!die 404 am ende deutet darauf hin das das spenderfahrzeug wohl keine ews hatte. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Das ist ein M60 Steuergerät ohne EWS. Ob B30 oder B40 und Automatik oder Schalter kann man nicht erkennen. Eprom kann man aber einfach wechseln... ich hatte gleich eines vom Conny verbaut, weil ich ein Automatik Steuergerät hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 5. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Alles klar, danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 2. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 hallo. ich hab 2 steuergeräte vom m60 ohne ews von einem automatik. ich möchte gerne den fehlerspeicher abfragen und bekomme immer den selben fehler: can leitung zum automatik steuergerät nich möglich. da mein v8 im stand mit der drehzahl soweit runterfällt bis er fast ausgeht und dann gibt er wieder einen gasstoß und dass ganze nochmal. wenn ich die drehzahl halte gehts auch. wie kann ich es machen dass ich den fehlerspeicher abfragen kann oder was brauch ich dafür und wo bekomm ich es her. Mfg: Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Mit was liest du das denn aus? Mit INPA hast du Probleme .... LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 2. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 da mein v8 im stand mit der drehzahl soweit runterfällt bis er fast ausgeht und dann gibt er wieder einen gasstoß und dass ganze nochmal Bei mir auch soLasse ihn kurz hochdrehen, dann vom gas runter, dann fällt er soweit ab mit der drehzahl das die kombiinstrumente ganz kurz aufleuchten, und dann fängt er sich wieder Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 2. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 ich habe einen gutmann tester konnte bisher alle meine fzg auslesen. ich habe schon gehört dass man irgendwas vom schalter stg verbauen muss dass es zum auslesen geht. wegen der drehzahl kann ich falschluft schonmal ausschließen. vll. leerlaufregler oder lmm werde dies mal am we ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Ich hatte anfangs auch ein Automatik Steuergerät verbaut, jedoch mit anderem Eprom. In der Warmlaufphase war alles super, aber sobald der Motor Betriebstemperatur hatte ging der Motor aus, wenn man die Kupplung getreten hatte. Die Leerlaufdrehzahl fiel auch viel zu schnell runter.Auslesbar war mein Steuergerät allerdings trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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