Zum Inhalt springen

Stg. M60


Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ist dieses Steuergerät das richtige für den m60b40?

 

Bosch 0 261 200 404

 

Hab natürlich brav gegoogelt, aber ich fand nichts eindeutiges, ausser der 3l v8 hat das gleiche stg. Wie der 4l??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist ein M60 Steuergerät ohne EWS.

 

Ob B30 oder B40 und Automatik oder Schalter kann man nicht erkennen.

 

Eprom kann man aber einfach wechseln... ich hatte gleich eines vom Conny verbaut, weil ich ein Automatik Steuergerät hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo.

 

ich hab 2 steuergeräte vom m60 ohne ews von einem automatik.

 

ich möchte gerne den fehlerspeicher abfragen und bekomme immer den selben fehler: can leitung zum automatik steuergerät nich möglich.

 

da mein v8 im stand mit der drehzahl soweit runterfällt bis er fast ausgeht und dann gibt er wieder einen gasstoß und dass ganze nochmal. wenn ich die drehzahl halte gehts auch.

 

wie kann ich es machen dass ich den fehlerspeicher abfragen kann oder was brauch ich dafür und wo bekomm ich es her.

 

Mfg: Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mein v8 im stand mit der drehzahl soweit runterfällt bis er fast ausgeht und dann gibt er wieder einen gasstoß und dass ganze nochmal

 

 

Bei mir auch so

Lasse ihn kurz hochdrehen, dann vom gas runter, dann fällt er soweit ab mit der drehzahl das die kombiinstrumente ganz kurz aufleuchten, und dann fängt er sich wieder

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen gutmann tester konnte bisher alle meine fzg auslesen.

 

ich habe schon gehört dass man irgendwas vom schalter stg verbauen muss dass es zum auslesen geht.

 

 

wegen der drehzahl kann ich falschluft schonmal ausschließen. vll. leerlaufregler oder lmm werde dies mal am we ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs auch ein Automatik Steuergerät verbaut, jedoch mit anderem Eprom. In der Warmlaufphase war alles super, aber sobald der Motor Betriebstemperatur hatte ging der Motor aus, wenn man die Kupplung getreten hatte. Die Leerlaufdrehzahl fiel auch viel zu schnell runter.

Auslesbar war mein Steuergerät allerdings trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...