Zum Inhalt springen

m62b35 Probleme/Fehlercodes


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach unmöglichem Ruckeln im Leerlauf und Leistung wie ein Fiesta 1.1, hab ich mein Pflegekind zu Bmw geschickt, Fehlerauslesen lassen. Aussetzer traten bei Benzin und Gasbetrieb auf.

Der Speicher hat ne riesen Anzahl von Fehlern ausgegeben, die meisten aber nur gespeichert und keine dauerhaften.

Manchen traten zum Beispiel beim Durchtesten der Zündspulen auf, Abstecken des Lmm usw.

 

Vorhandene, relevante Fehler sind aber:

1 Verbrauchssignal vom Motorsteuergerät

4 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät

139 Ansteuerung Kennfeldkühlung (??was zum Geier ist das??)

212 Klopfsensor 3 (gibts da wirklich nur zwei mit jeweils zwei Sensoren und muss dafür echt die Ansaugbrücke runter?

50Aussetzer Zylinder 1 Dauerhaft OBD II Code P0301

 

Es wurden Scheinbar defekte Zündspulen ersetzt und die Ventildeckeldichtungen erneuert. Kerzen sind neu. Gibt es neu Möglkichkeit die ominöse Mebrane auf einen Defekt hin zu untersuchen? Zylinder 3 und 4

waren ölfeucht (warscheinlich durch Deckeldichtung) Falschluftprobleme scheint es keine zu geben, habe ich gecheckt.

 

Wie passt Aussetzer zyl 1 und Klopfsensor 3 (zyl 5-6) zusammen?

 

Sonst jemand ne tolle Idee?

 

Aussetzer traten auf allen Zylindern auf, außer auf zyl 2 und 3, auch alle mit kurzzeitiger Abschaltung des betreffenden Zylinders verbunden.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zum Thema Kennfeldkühlung:

Der M62 hat einen Kennfeldgesteuerten Thermostat. siehe hierzu http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00297/M62Unterlagen.pdf (Ab Seite 23)

bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so es wurden alle zündspulen getauscht und die ventildeckeldichtungen erneuert.

Nur erste kosteneinschätzung bei BMW 13t Eur für die Erneu8erung des Motors ("örtliche Überhitzung")

Mal sehen was die genau meinen. Jemand einen Vorschlag oder gar einen M62b35 im Lager?

Sonst wird der Wagen wohl bald zum Verkauf stehen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die M62B35 kriegst du eig recht günstig im Ebay... 13 t? krass =)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Begründung wurde diese Fehlerdiagnose gestellt? Gibts z.B. nen Kompressionstest?

 

Klopfsensoren sitzen 4 an der Zahl unterhalb der Saugbrücke, das stimmt. Und ja, die muss ab.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie auch, entweder wurde da irgendwas nicht erwähnt oder die Werkstatt ist schlampig und hat keine Ahnung.

 

Allein auf der Beurteilung dieser Fehlercodes kann man keine solche Einschätzung / Diagnose stellen.

 

Nochmal: Gibts ne Kompressionsmessung?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben midm endoskop reingeleuchtet. :) 4 zylinder hinüber. sie gehen von überhitzung aus. vielleicht ein gasanlagenfehler oder wegen der kennfeld kühlung

wir haben evtl jemand, der nen motor einbaut, ich hab da weder zeit noch den platz dazu. mal sehen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...