jannis320iM20 Geschrieben: 4. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Nach unmöglichem Ruckeln im Leerlauf und Leistung wie ein Fiesta 1.1, hab ich mein Pflegekind zu Bmw geschickt, Fehlerauslesen lassen. Aussetzer traten bei Benzin und Gasbetrieb auf.Der Speicher hat ne riesen Anzahl von Fehlern ausgegeben, die meisten aber nur gespeichert und keine dauerhaften.Manchen traten zum Beispiel beim Durchtesten der Zündspulen auf, Abstecken des Lmm usw. Vorhandene, relevante Fehler sind aber:1 Verbrauchssignal vom Motorsteuergerät4 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät139 Ansteuerung Kennfeldkühlung (??was zum Geier ist das??)212 Klopfsensor 3 (gibts da wirklich nur zwei mit jeweils zwei Sensoren und muss dafür echt die Ansaugbrücke runter?50Aussetzer Zylinder 1 Dauerhaft OBD II Code P0301 Es wurden Scheinbar defekte Zündspulen ersetzt und die Ventildeckeldichtungen erneuert. Kerzen sind neu. Gibt es neu Möglkichkeit die ominöse Mebrane auf einen Defekt hin zu untersuchen? Zylinder 3 und 4waren ölfeucht (warscheinlich durch Deckeldichtung) Falschluftprobleme scheint es keine zu geben, habe ich gecheckt. Wie passt Aussetzer zyl 1 und Klopfsensor 3 (zyl 5-6) zusammen? Sonst jemand ne tolle Idee? Aussetzer traten auf allen Zylindern auf, außer auf zyl 2 und 3, auch alle mit kurzzeitiger Abschaltung des betreffenden Zylinders verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 4. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 zum Thema Kennfeldkühlung:Der M62 hat einen Kennfeldgesteuerten Thermostat. siehe hierzu http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00297/M62Unterlagen.pdf (Ab Seite 23)bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 so es wurden alle zündspulen getauscht und die ventildeckeldichtungen erneuert. Nur erste kosteneinschätzung bei BMW 13t Eur für die Erneu8erung des Motors ("örtliche Überhitzung")Mal sehen was die genau meinen. Jemand einen Vorschlag oder gar einen M62b35 im Lager?Sonst wird der Wagen wohl bald zum Verkauf stehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 16. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 die M62B35 kriegst du eig recht günstig im Ebay... 13 t? krass =) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 18. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Mit welcher Begründung wurde diese Fehlerdiagnose gestellt? Gibts z.B. nen Kompressionstest? Klopfsensoren sitzen 4 an der Zahl unterhalb der Saugbrücke, das stimmt. Und ja, die muss ab. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 18. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 (bearbeitet) Die gespeicherten Klopfsensor-Fehler könnten doch nur Folgefehler aufgrund des vorausgegangenen Ruckelns sein (z.B. durch Fehlzündungen hervorgerufen ?) Bearbeitet: 18. Dezember 2011 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 18. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Sind sie auch, entweder wurde da irgendwas nicht erwähnt oder die Werkstatt ist schlampig und hat keine Ahnung. Allein auf der Beurteilung dieser Fehlercodes kann man keine solche Einschätzung / Diagnose stellen. Nochmal: Gibts ne Kompressionsmessung? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Dezember 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 die haben midm endoskop reingeleuchtet. :) 4 zylinder hinüber. sie gehen von überhitzung aus. vielleicht ein gasanlagenfehler oder wegen der kennfeld kühlungwir haben evtl jemand, der nen motor einbaut, ich hab da weder zeit noch den platz dazu. mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 12. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 suchst noch nen guten Motor? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Juni 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Nein, der ist bereits ausgetauscht.Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.