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M20B25 Spinnt


Reelymax
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Hey Leute.

 

habe ein sehr seltsames Problem.

 

Ich habe mir in Meinen 318i einen M20b25 eingebaut. Motorstecker usw. alles ordentlich umgepinnt.

 

Mein Problem ist folgendes. Der motor läuft, wenn überhaupt, wie ein 50jahre alter Traktor, wenn nicht nioch schlechter. Es sind Fehlzündungen in den Luftfilterkasten zu hören. Außerdem läuft er richtig Fett. Wenn ich jetzt allerdings das 325er steuergerät ausbaue, und das vom 318i ran hänge, läuft er viel besser.

 

Zündung habe ich komplett Überprüft ( Kerzen, verteiler, kabel, spule usw.)

Kraftstoffversorgung ebenfalls ( vorfördermenge, rücklauf, einspritzdüsen und den Druckregler)

 

Könnte das falschluft sein?

 

danke für alle antworten und Tipps!

es gibt keine Probleme, nur Lösungen! :e30:

 

Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen!

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Dann mach das nochmal....

 

Auf was sollte ich denn achten? weil funken habe ich an allen 6 Zylindern!

es gibt keine Probleme, nur Lösungen! :e30:

 

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Da laufen dann irgentwelche Zylinder nicht mit. Find mal raus welche. Mit nem M40 Steuergerät läuft er? Wahnsinn...

 

ja da läuft er. zwar nicht besonders, aber besser als mit em 325er. Zündung haben alle, und Kraftstoff auch. ich weiß echt langsam nicht mher weiter. Habe auch schon an falschluft gedacht. Aber dass das so krasse auswirkungen haben soll.... hmmm

es gibt keine Probleme, nur Lösungen! :e30:

 

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ja das is klar. Habe ich mir auch schon gedacht. Aber warum läuft er dann mit nem M40 Steuergerät?

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also ich war jetzt grade nochmal am fahrzeug und hab nachgeschaut. passt alles von den Züdkabeln her. ich weiß, dass die symtome dazu passen, aber das ist alles richtig!


Bearbeitet: von Reelymax

es gibt keine Probleme, nur Lösungen! :e30:

 

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passt alles von den Züdkabeln her.

 

Kann ja nicht wenn....

 

Es sind Fehlzündungen in den Luftfilterkasten zu hören

 

dazu muß er Zünden wenn ein EV offen ist und dann passt die Folge ebend nicht....

 

Wenn Du abgasseitig stehst geht es von oben nach unten....

 

2

......4

6

.....ZS

3

.....1

5

 

Der erste Zylinder ist am Kühler der 6. an der Spritzwand

 

und die zu stexkende Folge ist ebend 1-5-3-6-2-4 welche sich ergibt

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eben; Zahnriemen korrekt drauf?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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also jungs, Problem gelöst. Die vordere Riemenscheibe, also die mit Inkrementenrad, war falsch montiert, und somit die OT marke verschoben. Richtig aufgesetzt, und schon läuft er!

 

Danke für eure antworten und Tipps!

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Die vordere Riemenscheibe, also die mit Inkrementenrad, war falsch montiert,

 

Wie soll das denn gehen, die passt doch nur in einer Stellung drauf? Jedenfalls solange der Paßstift da ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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da habt ihr recht. ich habe Keine ahnung wie die das geschafft haben. Der passtift ist jedenfalls komplett eingedrückt und somit nicht mehr vorhanden... na ja, ahuptsache Problem gelöst

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Die vordere Riemenscheibe, also die mit Inkrementenrad, war falsch montiert,

 

Wie soll das denn gehen, die passt doch nur in einer Stellung drauf? Jedenfalls solange der Paßstift da ist.

 

hab das auch gebracht bei meinem umbau... bei mir fehlter der passstift und ich wusste nicht, dass eben solcher existiert. Und dann geht das Rad in gaaaaanz vielen Stellungen drauf ;) :-UU

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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krasse scheiße, dass nen 6-ender mit dem steuergerät eines 4-enders läuft:-o

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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