Reelymax Geschrieben: 4. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Hey Leute. habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe mir in Meinen 318i einen M20b25 eingebaut. Motorstecker usw. alles ordentlich umgepinnt. Mein Problem ist folgendes. Der motor läuft, wenn überhaupt, wie ein 50jahre alter Traktor, wenn nicht nioch schlechter. Es sind Fehlzündungen in den Luftfilterkasten zu hören. Außerdem läuft er richtig Fett. Wenn ich jetzt allerdings das 325er steuergerät ausbaue, und das vom 318i ran hänge, läuft er viel besser. Zündung habe ich komplett Überprüft ( Kerzen, verteiler, kabel, spule usw.)Kraftstoffversorgung ebenfalls ( vorfördermenge, rücklauf, einspritzdüsen und den Druckregler) Könnte das falschluft sein? danke für alle antworten und Tipps! Zitieren es gibt keine Probleme, nur Lösungen! Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Da laufen dann irgentwelche Zylinder nicht mit. Find mal raus welche. Mit nem M40 Steuergerät läuft er? Wahnsinn... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Zündung habe ich komplett Überprüft ( Kerzen, verteiler, kabel, spule usw.) Dann mach das nochmal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reelymax Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Dann mach das nochmal.... Auf was sollte ich denn achten? weil funken habe ich an allen 6 Zylindern! Zitieren es gibt keine Probleme, nur Lösungen! Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reelymax Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Da laufen dann irgentwelche Zylinder nicht mit. Find mal raus welche. Mit nem M40 Steuergerät läuft er? Wahnsinn... ja da läuft er. zwar nicht besonders, aber besser als mit em 325er. Zündung haben alle, und Kraftstoff auch. ich weiß echt langsam nicht mher weiter. Habe auch schon an falschluft gedacht. Aber dass das so krasse auswirkungen haben soll.... hmmm Zitieren es gibt keine Probleme, nur Lösungen! Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Auf die richtige Reihenfolge 1-5-3-6-2-4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reelymax Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 ja das is klar. Habe ich mir auch schon gedacht. Aber warum läuft er dann mit nem M40 Steuergerät? Zitieren es gibt keine Probleme, nur Lösungen! Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Wahrscheilich hast du einfach die Zündkabel vertauscht. Warum er mit M40 STg läuft, keine Ahnung... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reelymax Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 (bearbeitet) also ich war jetzt grade nochmal am fahrzeug und hab nachgeschaut. passt alles von den Züdkabeln her. ich weiß, dass die symtome dazu passen, aber das ist alles richtig! Bearbeitet: 4. Dezember 2011 von Reelymax Zitieren es gibt keine Probleme, nur Lösungen! Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 passt alles von den Züdkabeln her. Kann ja nicht wenn.... Es sind Fehlzündungen in den Luftfilterkasten zu hören dazu muß er Zünden wenn ein EV offen ist und dann passt die Folge ebend nicht.... Wenn Du abgasseitig stehst geht es von oben nach unten.... 2......46.....ZS3.....15 Der erste Zylinder ist am Kühler der 6. an der Spritzwand und die zu stexkende Folge ist ebend 1-5-3-6-2-4 welche sich ergibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reelymax Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 aaber es passt alles. außer die steuerzeiten wären verstellt... Zitieren es gibt keine Probleme, nur Lösungen! Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 eben; Zahnriemen korrekt drauf?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reelymax Geschrieben: 6. Dezember 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 also jungs, Problem gelöst. Die vordere Riemenscheibe, also die mit Inkrementenrad, war falsch montiert, und somit die OT marke verschoben. Richtig aufgesetzt, und schon läuft er! Danke für eure antworten und Tipps! Zitieren es gibt keine Probleme, nur Lösungen! Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Stolze Leistung es falsch zu montieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Die vordere Riemenscheibe, also die mit Inkrementenrad, war falsch montiert, Wie soll das denn gehen, die passt doch nur in einer Stellung drauf? Jedenfalls solange der Paßstift da ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reelymax Geschrieben: 6. Dezember 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 da habt ihr recht. ich habe Keine ahnung wie die das geschafft haben. Der passtift ist jedenfalls komplett eingedrückt und somit nicht mehr vorhanden... na ja, ahuptsache Problem gelöst Zitieren es gibt keine Probleme, nur Lösungen! Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 7. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Die vordere Riemenscheibe, also die mit Inkrementenrad, war falsch montiert, Wie soll das denn gehen, die passt doch nur in einer Stellung drauf? Jedenfalls solange der Paßstift da ist. hab das auch gebracht bei meinem umbau... bei mir fehlter der passstift und ich wusste nicht, dass eben solcher existiert. Und dann geht das Rad in gaaaaanz vielen Stellungen drauf ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 8. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 krasse scheiße, dass nen 6-ender mit dem steuergerät eines 4-enders läuft:-o Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.