speed90 Geschrieben: 4. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Hallo Möchte bei meinem e30 hinten die trommelbremsen auf Scheibe umbauen meine frage dazu ist:Muss ich auch dann ein ABS System nachrüsten ? Habe keins verbaut brauch ich dies für den TÜV? Würde mich über schnelle Antworten freuen Mohr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 abs ist nicht zwingend notwendig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Hab jedoch auch ein motorumbau gemacht (m40 war drin auf e36 m42) umgebaut ! Hoffe das ich kein ABS verbauen muss am beste.mim tüv reden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 naja ich bin in diesen sachen wohl zu altmodisch und hätte VOR DEM UMBAU mitm prüfer gesprochen der den krempel dann eintragen soll. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 4. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 ABS ist nicht zwingend notwendig, doch für den täglichen Gebrauch gut gebrauchbar. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 4. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 den e30 mit m42 gabs auch ohne abs Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reelymax Geschrieben: 6. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Der umbau auf abs ist nicht notwending. Abs wäre nur notwendig, wenn dein fahrzeug vorher eins gehabt hätte, da du nicht rückrüsten darfst. Aber wenn du hattest keins, fazit: brauchst du keins. Meine Erfahrung ist aber, dasss die prüfer soetwas gerne sehen, da eben ein abs die fahrsicherheit deutlich erhöt. Zitieren es gibt keine Probleme, nur Lösungen! Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Nicht notwendig. Cabrio, ehemals M20B20, Umbau auf M50B25, meine Frage an den aaS nach ABS wurde mit klarem "Nein" beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.