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Sachs Sportkupplung


Mola1
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Hallo,

 

habe diese Woche in meinen 325i eine Sachs Sportkupplung eingebaut,

 

habe jetzt folgendes Problem:

 

der Druckpunkt wo die Kupplung trennt ist sehr spät, bei ca. 80% des Pedalweges weiter fühlt sich das Kupplungspedal eher wie ein Bremspedal an. also irgendwie sehr komisch.

 

die restlichen Komponenten sind Serie.

 

hatte das Problem schon jemand, die Kupplung wurde ja bestimmt schon öfters verbaut.

 

gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben?

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Je nachdem welche Kupplung verbaut ist ,ist das normal.

Bei einer verstärkten Druckplatte mit Sinterscheibe ist der Druckpunkt ca im letzten drittel des Pedalweges und sie lässt sich auch schwerer treten.

Im normalen Straßenbetrieb sollte man eine organische Kupplung fahren und keine sinter,Ich weiß aber nicht ob soetwas von Sachs noch angeboten wird.

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Es gibt andere Dorne, mit denen du bei der Sachs den Umlenkpunkt ändern kannst, und der Druckpunkt wieder an den gewohnten Ort kommt.

Hatte ich mir gekauft, mich aber schneller daran gewöhnt, als ich Zeit gefunden hatte das Getriebe nochmals auszubauen ;-)

 

 

http://www.muzzimotorsport.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9&Itemid=30

49.jpg

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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Das mit der Umlenkung kann ich nur empfehlen

das verkürzt des Kupplungsweg macht aber nur Sinn wenn man den Anschlagsgummi vom Kupplungspedal verlängert

zum Pedal hin !

Man kann die Kupplung noch etwas leichter machen wenn der Geberzylinder vom Diesel eingebaut

wird

Gruß Rosche

Auto 2010 007.jpg

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

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Hallo,

 

danke mal für die Antworten,

 

habe eine verstärkte Druckplatte und eine Scheibe mit Organischen Belag.

 

eine normale würde leider nicht reichen, Motor ist ein 2,9 Liter Umbau.

 

das mit der Umlenken hört sich gut an, habe bei mir 2 Unterlegscheiben mit je 1,5mm zwischen dem Pin und dem Gehäuse gelegt, reicht das oder muss man noch mehr machen?

bei dem Pin von Muzzi sind es 9mm.

 

@ Airabond, warum muss man den Anschlaggummi verlängern? ich wäre froh wenn mein Pedal weiter nach innen gehen würde.

 

von welchen Diesel ist der Geberzylinder, was für einen Durchmesser hat der?

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Die Umlenkung an dem Getriebe Kupplung ist nichts anderes als eine Schaltwegverkürzung

Das Kupplungspedal muss man nur noch das erste Drittel durchtreten um zu trennen

Die anderen zwei Drittel kann man begrenzen durch den Anschlaggummi

Bei dem Geberzylinder habe ich mich vertan es ist natürlich der Nehmerzylinder

Der Nehmerzylinder ist vom 324d M21 mit dem Durchmesser 22,20 mm

Gruß Rosche :schrauben:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

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