René_327 Geschrieben: 3. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 Hallo! Ich habe vor mir für mein NFL neue Felgen bei FelgenOutlet zu bestellen.Und zwar in der Dimension 8,0x17 et35 mit 215/40/17 VA und 9,0x17 et35 225/35/17 HA. Nur kann ich kein Teilegutachten für den e30 finden. Bekomme ich die Rad-Reifen Kombi so mit dem Festigkeitsgutachten eingetragen? Wäre sehr schön wenn ihr mir weiter helfen könntet... Gruß!René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 Ist entgegen vielfacher anderer Meinung möglich. Die Felgen auf meinem 5er Touring wurden auch einem Tragfähigkeitsnachweis der Felgen nach 19.3 eingetragen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 3. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 @kai325ia: ich habe mal eine Frage. Woher bekommt man so ein Nachweis? Ich habe zwar schon dem entsprechenden Forum schon gefragt aber bis man da eine richtige Aussage bekommt... Bekommt man immer nur die Aussage das ich es eintragen muss. Wäre nett wenn du mir da ein paar Infos geben könntest. Handelt sich dabei um Felgen, welche vom E46 sind und auf einem E36 eingetragen werden sollen. Sorry das ich mich hier mit einklinke, wollte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 Wenn es sich bei den Felgen um Original BMW Felgen handelt bekommst du die bei BMW. Nennt sich "Tragfähigkeitsbescheinigung". Ist es eine Zubehörfelge sollte der Felgenhersteller die Bescheinigung/Festigkeitsgutachten liefern können bzw. müssen. Hab mit dieser Bescheinigung auf meinem 5er Touring die Styling 42 in 9x18 v/h per 19.3 eintragen lassen. War ne Sache von 10 min. . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 4. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Meine DZ Felgen am Cabrio haben auch nur ein Festigkeitsgutachten, die Eintragung hat problemlos geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 4. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Woher bekommt man so ein Nachweis? Ich habe zwar schon dem entsprechenden Forum schon gefragt aber bis man da eine richtige Aussage bekommt... Bekommt man immer nur die Aussage das ich es eintragen muss. Wäre nett wenn du mir da ein paar Infos geben könntest. Handelt sich dabei um Felgen, welche vom E46 sind und auf einem E36 eingetragen werden sollen. Bei uns hat der TÜV ein Programm z.B. auch für BMW.Darin sieht er auf welchem Modell, welche Felgen verbaut waren und mit welcher Reifengröße. Habe auf meinem Winter E36 z.B. die Felgen Radialstyling 73 (7x17 mit 225èr) vom E46. War vorher beim TÜV, hab ihm gesagt das ich diese Felgen mit diesen Reifen auf dem E36 fahren möchte. Er hat ins Programm geschaut.Felgengröße i.O.Traglast der Felgen ausreichend.Reifengröße paßt zu den Felgen (da org. so auf den Felgen verbaut).Tragfähigkeitsintex i.O. Freigängigkeit muß gegeben sein. Vorne 1cm Distanzen drauf.Hinten 2cm Distanzen drauf.Felgen drauf. Zum Tüv gefahren.Es schleift nichts. 20 min. beim TÜV.Distanzen und Felgen eingetragen.80,--€ gelöhnt.Fertig Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Dann werd ich mal bestellen, und hoffen das alles passt und reibungslos eingetragen werden kann.Kann mir jemand noch ein paar Spurplatten empfehlen?Ich hab überall gelesen das es wohl ohne Platten an der VA Probleme geben wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.