Zum Inhalt springen

Welcher Hauptkabelbaum kompatibel?


hellbilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Bin grad dabei meinen Touring Tüv fertig zu machen und da is beim Schweissen fast der Karren abgefackelt...

Batterie hatte ich vorher zum Glück abgeklemmt.

Nun steh ich vor folgendem Problem:

Hauptkabelbaum stark abgebrannt, viele Isolierungen zusammengeschmolzen und kaum noch ne möglichkeit die Litzen von einander zu unterscheiden.

Hatte nun vor die verschmorten stellen rauszuschneiden und neu zu verlöten, jedoch bekomm ich die Kabel nicht mehr voneinander getrennt und somit kann ich nich einwandfrei sagen welche wo untereinander verbunden waren.

 

Daher meine Frage welche Hauptkabelbäume könnt ich einbauen?

Handelt sich um nen ´89er 325i Touring mit ABS, Nebel, ZV, Sitzheizung

Passt der vom iX auch? Oder der vom 320er?

 

Gruss Steffen

Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:

"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"

Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:

"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


320er passt, wenn er ABS hat. 325iX passt auch, hat aber ne Motorschleppleistungsregelung zusätzlich.

Aber nur die Tourings eben...

Von nem 4-Zylinder Touring würde auch gehen, aber dann ist die Check-Control funktionslos weil sämtliche Kabel fehlen.

 

ZV und Sitzheizung sind eigenständige Kabelbäume. ABS ist beim 325i Serie, deswegen ist der Kabelbaum hier in den Fahrzeugkabelbaum integriert. 320er mit ABS haben dann den selben Kabelbaum. Nebels sind immer verkabelt. Auch wenn keine verbaut sind, der 325i hat sie aber als Serienausstattung.

 

An welcher Stelle hast Du Dir denn den Kabelbaum verkokelt? Wenn Du nur ein Teilstück benötigst, kann ich Dir eventuell weiterhelfen. Meinen Ersatzkabelbaum mag ich leider nicht rausrücken. ;-)


Bearbeitet: von esgey

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen kompletten ABS Kabelbaum da, mit ZV, Nebel, Klima und allem Klim Bim inkl Sicherungskasten.

Nix abgeknipst etc............. Baujahr 89, 316i. 50€

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar hilft mir schonmal super weiter!

 

Natürlich isses im Fahrerfußraum bissle arg warm geworden...Beifahrerseite wär auch zu langweilig gewesen nehm ich an...wenn in die Scheisse greifen dann mit anlauf.

 

Hat diverse stellen erwischt, im endeffekt hier mal 10cm blank da mal 10 Kabel zusammengeschmolzen.

 

Ich hab mich heut doch noch am Riemen gerissen und schonmal angefangen.

Falls ich aber nicht mehr weiterkomm oder wirklich nur nen anderer Baum weiterhilft meld ich mich nochmal.

 

Dank euch!!

Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:

"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"

Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:

"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Fahrzeug leer ist würde ich nen anderen Kabelbaum reinziehen um eventuelle Fehler beim zusammenlöten zu vermeiden, solange dauert das nicht.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Fahrzeug leer ist würde ich nen anderen Kabelbaum reinziehen um eventuelle Fehler beim zusammenlöten zu vermeiden, solange dauert das nicht.

 

 

... und wenn er nicht leer ist, dann auch! :meinung:

 

Es bringt meiner nach überhaupt nicht (doch: viel Ärger!), wenn man jetzt am Kabelbaum rumfrickelt. Der Teufel steckt dann oftmals im Detail...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ihr recht habt...spielte auch schon mit dem gedanken nen anderen reinzuhängen aber was man nich hat...

Bin selbst auch kein wirklicher freund von 150+ Lötstellen zu schnell is mal ne kalte drin oder ne verwechslung passiert. Zumal die Konzentration in ner Halle ohne Heizung momentan auch schnell nach lässt.

Leer isser zwar nich aber denn isses wenigstens richtig gemacht.

 

Auf die Check Kontrol kann ich verzichten, Dennis335i hast PN.

 

Noch ne Kurze frage, da am Sicherungskasten ja kein Kombistecker dran is muss ich alles nach vorne rausziehn oder? Links an der A-Säule hinterm Armaturenbrett geht auch nen Kabelstrang hoch muss ich dafür das Armaturenbrett lösen?

 

Gruss Steffen

Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:

"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"

Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:

"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zwar noch einen Kabelbaum in einem 320i mit ABS und Hastenichgesehen - bin aber zu faul, um den jetzt rauszunehmen.

 

 

Du mußt den Kabelbaum nach vorne wegziehen - am besten mit einer zweiten Person. Dafür muß allerdings die gesamte Kabelage bereits im Fahrerfußraum liegen.

 

Die Kabelbäume für ZV und Sitzheizung sind seperat - die brauchen also nicht mit raus.

 

Ebenso die Kabelbäume für die Heizung/Klimaanlage, für die Schalter oberhalb des Radios und den Lichtschalter. Die sind ebenfalls seperat und werden unterhalb der Lenksäule (mein ich zumindest) getrennt.

 

Der Kabelbaum links an der A-Säule müßte der Strang für das Check-Control sein.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut denn weis ich schonmal das ich nich vollkommen bescheuert bin.

Dachte erst das gibts nich als ich vergebens nach steckern suchte...Dennis schickt mir einen her dann kann ich am Wochenende nochmal fett ranklotzen und hoffentlich nächste Woche Tüv auf den BW-Bomber machen.

 

Firma dankt!

Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:

"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"

Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:

"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...