Zum Inhalt springen

OT: Golf 4...


dreizwonull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, was haltet Ihr davon? Persönliche Meinungen zur Baureihe ausgenommen, möchte gerne objektive Antworten.

1998er Golf 4 1,4 16V knapp über 200000km

Mit Klima + ZV + 4-Türer, sonst eher wenig Ausstattung.

Tüv ca. 1,5 Jahre, sind Bremsen + Auspuff + Kleinkram für´n Tüv neu gekommen.

Optisch in Ordnung, normale Gebrauchsspuren eben.

ZV spinnt manchmal.

Riemen usw. sollten gemacht werden

2000€ - ist das zu teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also im Netz stehen sie mit so viel Tüv selten für unter 2000€...

Ich gehe jetzt nicht vom Händler aus, sondern von Leuten, die sowas für sich fahren möchten.

Ein Händler hat vor Ort 1300€ geboten und da war der Wagen noch nicht mal gewaschen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nur, weil mein Bekannter hat seinen für 2000€ verkauft und nun haben die Leute schon zweimal angerufen.

Erst das mit der ZV, daß der Wagen sich wohl mal selbst abschließt (war vorher nicht bekannt) und danach was von wegen Flachriemen ist rissig, Temperaturanzeige geht nicht zur Hälfte hoch und Schaltung geht schwergängig.

Ich meine, was verlangt man für den Preis?

Wie sieht´s bei sowas mit der Gewährleistungspflicht aus?

Es gibt keinen Kaufvertrag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Kaufvertrag, dann will der Typ wohl die Gewährleistung "umgehen"... wahrscheinlich "im Kundenauftrag" oÄ

 

Größter Mangel wäre für mich der 1,4er 16v, zieht keinen Hering vom Teller und nimmt sich (dafür) doch recht viel Sprit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Wagen wurde ganz normal von privat verkauft.

Es gibt keinen Kaufvertrag.

Was kann der Käufer für rechtliche Ansprüche stellen?

Mein Bekannter wird den Wagen wohl zurück nehmen, weil der Käufer bestimmt sowieso keine Ruhe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, muss man auch als Privatperson die Garantie schriftlich oder mündlich (dann aber bitte mit Zeugen) ausschließen. Ansonsten gibt man 1 Jahr Gewährleistung wo sich nach 1/2 Jahr die Beweispflicht umkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Wagen wurde ganz normal von privat verkauft.

Es gibt keinen Kaufvertrag.

Was kann der Käufer für rechtliche Ansprüche stellen?

Mein Bekannter wird den Wagen wohl zurück nehmen, weil der Käufer bestimmt sowieso keine Ruhe gibt.

 

 

...Dann ist deinem Bekannten eh nicht zu helfen. :freak:

 

Nächster Käufer : Kiesow-Norderstedt o.ä. ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Gott, kann man heute denn keine alte Kiste mehr verkaufen, ohne daß der Kunde was auszusetzen hat?

Sind die alle so gut rechtsschutzversichert, und haben Langeweile?

Vom Prinzip her kann man Autos, die älter als zehn Jahre sind, besser gleich zum Schrott bringen, da ein eventueller Käufer ja sowieso irgendwelche Mängel findet!

Das lässt sich ja auch gar nicht vermeiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Privatverkäufer kann man dem Käufer aber auch eben klarmachen, dass er da eine "alte Kiste" kauft, und man da keine Garantie drauf geben kann... steckst ja nicht drin ;-)

 

Ich kann dir aber nicht sagen ob das überhaupt rechtskräftig ist :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost- und Motormäßig nicht auffällig; Fensterheber, Lambdasonden streiken mal; Getriebe der frühen Modelle verabschieden sich schonmal (Gesehen beim 1,6er).

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab es tausendmal gesagt:FAHRZEUG WIRD ALS TEILESPENDER VERKAUFT,DIVERSE TEILE DEFEKT.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die den Wagen abgeholt haben, war ja auch alles geklärt, von wegen steckt man nicht drin usw.

Ich war ja dabei.

Aber als sie zu Hause waren, hat bestimmt ein Bekannter oder Nachbar oder sonst wer mal genau geguckt und solche "Mängel" gefunden, mit denen man Meiner Meinung nach bei so einem alten Auto leben muß.

Oder man lässt sie beseitigen und bezahlt in einer Werkstatt teures Geld.

Aber ein Privatverkäufer ist ja nicht dazu verpflichtet, ein technisch absolut 100% perfektes Auto zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1300euro sind ok,ein Händler gibt dir keine 1000 dafür

Die Links zu den Mobile-Anzeigen würd ich gern mal sehen - zu Autos, mit Ausstattung und annähernder HU-Restzeit, wie es der TE oben angegeben hat.

 

Auch wenns nur ne Popelmotorisierung ist, fürn bissle mehr als ein Tausender nehm ich auch Einen..

 

Also meine Meinung 1500,- und Ende ist ;-)

Schon leicht realistischer, aber da gehts selbst bei der Ausstattung erst los..

 

Man schaut ja ab und an mal, was so im Niedrigpreissegment los ist.. aber fahrtüchtige Golfs der vierten Baureihe fallen mir da bisher nicht vermehrt auf.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...