kai325ia Geschrieben: 2. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 Wer von den Eisenschweinbändigern gg mit Schaltgetriebe würde mal auf seine 179er DME schauen was da für ein Variantencode draufsteht? Vorausgesetzt es ist ein Originals Stg. und kein AT natürlich. Er ist 4 Stellig, sollte mit C beginnen und mit E aufhören, also CxxE. Zu finden ist er auf einem Silbernen Aufkleber der entweder direkt auf dem Deckel oder auch an der Seite vom Deckel klebt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 C03E Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 Man dankt Oli . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 21. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Kann mir jemand von euch anhand dieses Aufklebers sagen ob es sich um ein Steuergerät von einem Schalter oder Automatik handelt?Der Aufkleber auf dem die VIN steht wurde leider vom Steuergerät gekratzt.Ist nur noch dieser und der Boschaufkleber vorhanden.Es handelt sich um ein 179er M30B35 Steuergerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Das es sich um ein 179er handelt, hätte ich Dir bei dem Aufkleber sagen können, aber die Variantencodierung steht auf einem silbernen Aufkleber auf der Seite des STG. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 21. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Der Aufkleber ist leider nicht mehr vorhanden.Wie würde ich das bemerken, wenn es sich um ein Automatik Steuergerät handelt?Würde es dann einfach mal im April in mein Cabrio einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Nicht viel, die Kennfelder sind halt bissl anders. laufen wird er Problemlos. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 21. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Hallo, Frage meinerseits: Ist das Automat Steuergerät mit EML und ohne EML das gleiche? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 21. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Kann man in ein Automatik Steuergerät einfach das EPROM eines Schalters bauen?Das es passt is ja klar.Aber kann die Automatik Platine damit was anfangen, falls es überhaupt eine andere ist?Ein Schalter Eprom hätte ich nämlich noch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 imho ja. EML ist extra. Würde ich aber Abstand davon nehmen, EML zu verbauen. Macht nur Ärger. Hardware Automat und Handschalter ist die gleiche. Selbst das Eprom ist das gleiche, bis auf die Variantencodierung. In dem Eprom sind mehrere mögliche Kennfelder, die eben über die Kodierung selektiert werden. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 21. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Die Variantencodierung ist also auf der Platine gespeichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Nein, im Eprom. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.