320iCologne Geschrieben: 6. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich weiss das Thema ist ansich ein alter Hut, allerdings hab ich diesbezüglich eine Frage. Folgendes, meine LWR ist vorne links undicht und mein TÜV hat die beim letzten mal nicht kontrolliert, deswegen werde ich mir vorerst keine Neue reinbauen. Das Problem ist, das mein Scheinwerfer absinkt und ich natürlich nicht mehr ordentlich sehen kann. Jetzt habe ich schon versucht den Scheinwerfer an den dafür vorgesehen Stellen der LWR (im Motorraum hinter den Scheinwerferabdeckungen) höher zu stellen, da die LWR vorne links aber undicht ist war der Spielraum schnell ausgeschöpft...also vorne rechts den Grill ab, Scheinwerfer ausgeklipst und die Rändelschraube rausgedreht. Zunächst hat das gereicht, jetzt ist der Scheinwerfer aber wieder (wenn auch nur wenig) abgesunken. DIE EIGENTLICHE FRAGE IST ANSICH OB DER SCHEINWERFER IMMER WIEDER DURCH DEN FEHLENDEN DRUCK ABSINKT, ODER OB ER IRGENDWANN NICHT TIEFER SINKEN KANN, SODASS ICH DURCH DREHEN DER RÄNDELSCHRAUBE DEN SCHEINWERFER SO FIXIEREN KANN DAS ICH AUSREICHEND LICHT HABE UND KEINE 100 EURO FÜR EINE NEUE AUFWENDEN MUSS??! mfgdirk Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 6. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 Hallo, mit der Rändelmutter kannst du den Scheinwerfer fix montieren, das Problem ist nur das dein System undicht ist und dadurch sich wahrscheinlich zum letzten mal noch etwas abgesenkt hat. Grundsätzlich, wenn das System undicht ist, würde ich es entfernen. Wenn dein auto vor EZ 91 ist, kann es so bleiben, wenn nicht .... schau mal ins DIY. Gruss Dave Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 6. Dezember 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 Der Wagen hat ne EZ von 10/90 und muss laut Gesetz keine LWR haben, allerdings hat BMW die damals reingebastelt weil keiner sagen konnte wenn das Auto dann wirklich an den Kunden geht, das bedeutet, was an Bord ist muss streng genommen auch funktionieren...zum Glück gibt es noch TÜVler die wissen welche Autos gut sind und ein Auge zudrücken. Werd dann jetz mal mit der Schraube den Scheinwerfer höher stellen, doofe Lösung weil bis man da die richtige Höhe getroffen hat iss der Tach um, nur dumm das dafür der Grill wieder ab muss, 15 Jahre hat die LWR gehalten und dann wirdse undicht ohne das man dafür nen Grund erkennen könnte...SCHEISSTEIL!!! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Dezember 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 reiss den dreck raus und mach dir normale schrauben zur höheneinstellung rein. dann wexelst du noch innen die fussraumverkleidung und tust so beim tüv ob nie was gewesen wäre. meine LWR is auch platt und nächste woche fliegt der dreck raus. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 6. Dezember 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 reiss den dreck raus und mach dir normale schrauben zur höheneinstellung rein. Mathes Die bekommt man wo??? Muss ich dann die ganze Kagge rausrobben und einfach "längere" Schrauben reindrehen? Verstelle ich die Scheinwerfer dann von innen oder außen? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Dezember 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 die bekommste bei bmw. die haben ja alle die keine LWR haben auch drin. einfach den lwr-mist ababuen vom scheinwerfer und die srauben rein und fertisch. eventuell noch neu einstallen lassen.aber erschreck dich nich beim preis der schrauben Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 7. Dezember 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Hat nich mal einer die elektrischen vom E36 reingepoppelt? Geht das? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Dezember 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 e36 LWR geht. EDIT: Und e34 nat. auch Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Dezember 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Genau, die vom E34 friggel ich gerade rein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Dezember 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 die vom fofi soll auch passen. (mein nächstes bastelobjekt) Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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