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M30 Schmiedmann Fächerkrümmer


blackwestperformance
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Sieht echt Super aus der m30.... Welcher Hersteller ist denn der schrumpellack???

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Sieht echt Super aus der m30.... Welcher Hersteller ist denn der schrumpellack???

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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VHT.....Der Sprühkopf ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man den Bogen raus hat wird das echt super.

Er ist auch relativ Hitzebeständig und extra für Ventildeckel,Ansaugbrücken etc.

 

Ich bin noch stark am hadern ob ich die Streifen noch freischleife oder ob ichs lasse

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ICH würde sie immer freischleifen, einfach um Akzente zu setzen.

Sonst sieht der recht grosse M30 VD doch irgendwie verloren aus.

 

Ach BTW. wie hast du das Problem mit dem erhitzen nachdem lackieren (schrumpflack) gelöst ?? Der M30 VD is ja wohl zu gross für nen normalen Backofen!

 

Gruss Kim


Bearbeitet: von Kim
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Freischleifen , auf alle fälle ! Würde sogar soweit gehen und sie auch mit dem Oldsmobilegold dann verfeinern !

 

118371d1326122165-ventildeckel-lackieren-dsci0053.jpg


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

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Freischleifen , auf alle fälle ! Würde sogar soweit gehen und sie auch mit dem Oldsmobilegold dann verfeinern !

 

118371d1326122165-ventildeckel-lackieren-dsci0053.jpg

 

Genau das schwirrte mir auch in der Birne rum,dann einfach mit ner harten Schaumstoffrolle mit dem Motorlack drüber.8-/

 

Der Schrumpfeffekt tritt auch ohne erhitzen ein,man muss nur 3 Schichten relativ dick drauf sprühen,dann geht das von alleine los.

 

Ist nurn bissl tricky so dicke Schichten ohne Läufer aufzutragen.

 

Von erhitzen steht eigentlich auch nix auf der Dose,aber viele machen das trotzdem.

 

gruß

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Durch das Erhitzen härtet der Lack nur besser aus und wird strapazierfähiger. Aber das besorgt dann später der Motor selbst wenn er mal läuft. Funktioniert dann immer noch.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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@BWP

Bekommst Post. :D

 

@RäderMichi

Gibt es ne Kleinserie von den Riemenrädern? :sabber:

 

@Mich

Ich brauch so'n Fächer! :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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@RäderMichi

Gibt es ne Kleinserie von den Riemenrädern? :sabber:

 

 

War eigentlich nicht geplant,ich könnte es mir aber ma durch die Birne gehen lassen.

 

Ich spare halt auch Platz nach vorn,weil ich an der KW keine zwei Räder hintereinander fahren

 

werde,sondern alles an einem Riemen hängen wird.

 

Gruß Michi

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Dann wird das wohl nix. :-(

Hab Klima im Cabrio die auch drin bleiben soll.

 

Echt sauber dein M30! :sabber: :daumen:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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@michionwheels: hast du vor den Halter in kleinserie zu fertigen?

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Dann wird das wohl nix. :-(

Hab Klima im Cabrio die auch drin bleiben soll.

 

Echt sauber dein M30! :sabber: :daumen:

Naja das würde schon gehen,müsste halt nur ausgemessen werden und auserdem ist bestimmt noch ne zusätliche Spannrolle notwendig,wenn die Klima auch noch am selben Strang hängt.

 

Oder man müsste eben noch zwei Riemenscheiben mehr machen und wie normal Klima extra hängen.

Problem dabei wäre nur,das dadurch das der Keilrippenriemen breiter ist,dein Motor vorn auch etwas länger werden würde und ich weis nicht wie viel Platz du hast.8-/

 

@michionwheels: hast du vor den Halter in kleinserie zu fertigen?

Nee eigentlich nicht,zeitlich ist das nicht drinn,will erst mal meinen Wagen fertig machen:schrauben:.

 

Aber auf einzelne Anfragen könnte ich schon was machen.

 

Gruss

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  • 1 Monat später...

Hatt vieleicht hier noch einer eine Idee zu der Hitzeschutzlösung an meinem Halter?

Hab da einen Spalt von ca. 6mm jetzt.

 

Weis momentan nicht ob ich den dann umwikeln soll oder Hitzeschutzblech ran machen soll...

Evtl auch sowas verwenden: http://www.zircotec.com/page/heatshield_products/97

IMG_1374.JPG

IMG_1373.JPG

IMG_1372.JPG

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  • 5 Wochen später...
:D Die schmiedmann Fächer sind jetzt wieder in grosser Stückzahl auf Lager.... eigentlich will ich gleich einen kaufen.... aber erstmal muss mien Eisenschwein fertig aufgebaut werden bevor ich mich um demn Krümmer kümmern kann.....

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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  • 2 Monate später...
Hatt vieleicht hier noch einer eine Idee zu der Hitzeschutzlösung an meinem Halter?

Hab da einen Spalt von ca. 6mm jetzt.

 

Weis momentan nicht ob ich den dann umwikeln soll oder Hitzeschutzblech ran machen soll...

Evtl auch sowas verwenden: http://www.zircotec.com/page/heatshield_products/97

 

Wenn ich das so sehe ist ja "nur" der Krümmer von den hinteren Zylindern im weg, oder? Also würde es reichen den Rohrverlauf des zyl 4 und 5 zu ändern und dann passte oder? weil mit gefällt das mit dem kleinen Gummilager irgendwie nicht so wirklich.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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  • 1 Jahr später...

Hat den Fächer jetzt schon jemand im Auto? Wie sieht es allgemein aus mit Hitzeentwicklung, mache mir da im Allgemeinen etwas Sorgen nicht nur am Motorlager.

 

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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ich habe meinen jetzt abgeändert... kompletter rohrverlauf von zyl 4&5 neu gemacht, da die rohrlängen eh nicht passen.... an der Spritzwand wird's sehr eng vom Winkel der Krümmer, d.h. bearbeiten ist Pflicht

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Schön verpackt ist er ja:D habe auch gerade einen in Arbeit. Mal sehen wie lange das Chrom so glänzt,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ich würde ja zu gern auch so´n Teil verbauen....habe mich bisher aber immer davor gescheut, wegen dem Aufwand bezüglich Rohrverlauf ändern, Motorhalter umschweissen, Hitzeschutz gegenüber Lagern und Karosserie......etc.! Ist das wirklich so kompliziert, oder gibt es andere Meinungen?

 

 

 

 

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