Zum Inhalt springen

E36 für 250€


whiteswallow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei uns um die Ecke steht ein BMW E36 318i Bj. 1994 mit 150000km. Auf den Bildern sieht er noch ganz gut aus. Er soll 250€ kosten ohne TÜV. Schweller müssen gemacht werden und Kühler getauscht. Ausstattung fast Serie. Lohnt sich das noch? Die E36 haben ja fast keinen Wert wenn man mal bei Mobile schaut.

Fuhrpark:

Mercedes Benz /8

BMW E32

Simson S51 1/1

Simson Schwalbe KR51/1 S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ne, würd ich die Finger von lassen.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab mir letztens nen 325 für 700e angeguckt der Tüv hatte und fast keinen nennenswerten Rost. Eben Buchhalterausstattung. Also ich würde lieber das doppelte ausgeben und einen haben, der gleich Einsatzbereit ist.

 

Bedenke, was Du an kosten für Schweissen etc hast. Selbst wenn Du das selbst kannst muss trotzdem lackiert werden etc. dann wer weiß was der Tüv noch findet.

 

Gruß

 

PS: Für 250€ hats Du aber evtl den Schlachtwert und Kilopreis raus. Wen Du Platz und Zeit hast..aber der Markt ist einfach zu voll von den Dönerschleuern

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ICH selbst bin bekennender Dönertaxi Fahrer. Ausserdem wohne ich in Rüsselsheim. Der ort neben Raunheim, welcher prozentual einen höheren Ausländeranteil hat als Berlin Kreuzberg. Und hier gibt es einen von 50 BMW´s wo kein Dunkler Mitbürger drin sitzt.

 

Ich nehme es mit Fassung! Ich bin mit nicht deutschen groß geworden und auch mit diesen Fahrzeugen. es ist kein Klische, es ist Tatsache!

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihn wieder fit machst tauscht du einmal Geld durch,ein e36 318i mit Tüv ist auch nicht mehr Teuer.Resttüv oder sogar Neutüv geht bei Mobile bei 600euro los,dH mit Handeln geht da noch 100-150 runter,zumindestens bei mir.Ein 94 ist oft an der Hinterachse Lagermässig TOT,somit sumieren sich die Reparaturkosten weil der Wagen gemacht werden muss um ihn zuverkaufen,das Risiko hast du bei Resttüv nicht,hier besteht die Chance ihn noch mal an einen Doofen wegzudrücken.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Wagen für dich selber als billigen Winterofen nehmen willst und du die Arbeiten selber machen kannst warum nicht.

Zum Wiederverkaufen lohnt das kaum, da müsst er scho geschenkt hergehen oder für max. nen 50er.

 

Hab selbst im Feb. diesen Jahres nen 320er Touring mit fast 300tkm und fälliger Kupplung billig mitgenommen, neue Kupplung rein, und seitdem läuft die Kiste als Alltags/Gerümpeltransporter. Inzwischen sind knapp 14tkm mehr drauf, läuft und läuft....

 

Von der langweiligen Optik ma abgesehen find ich sind e36 derzeit wunderbare billige Alltagsrutschen.

 

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt der Billig wenn Hinterachsbuchsen,Bremsen,Hardyscheibe paar Kleinigkeiten für den Tüv(der muss ja auch noch bezahlt werden)gemacht werden müssten,kauf den bloss nicht ohne Hebebühnendurchsicht und Probefahrt hier kannst du erst richtig sehen was fällig ist.Wenn ein Auto ohne Tüv angeboten wird,ist das meistens weil teure Reparaturen anstehen.Interesant wäre er als Coupe,da lohnt sich das schlachten,weil Frontteile locker die 250Euro bringen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd da auch die finger von lassen wenn der keinen tüv hat.Habe selbst noch ein Coupe hier stehen als 318iS und werd die scheisse noch nichteinmal in teilen los...

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kisten werden echt verkannt! Fahre meine Gummel jetzt den 2ten Winter und muss sagen, die Kisten sind echt dankbar....sehr günstig zu erwerben, niedriger Verbrauch, überschaubare Defekte, wahnsinnig niedrige Ersatzteilpreise und meiner Meinung nach nicht zu schade um sie im Winter aufzufahren!!! Mittlerweile habe ich mich sogar an die Optik gewöhnt. :freak:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt der Billig wenn Hinterachsbuchsen,Bremsen,Hardyscheibe paar Kleinigkeiten für den Tüv(der muss ja auch noch bezahlt werden)gemacht werden müssten,kauf den bloss nicht ohne Hebebühnendurchsicht und Probefahrt hier kannst du erst richtig sehen was fällig ist.Wenn ein Auto ohne Tüv angeboten wird,ist das meistens weil teure Reparaturen anstehen.Interesant wäre er als Coupe,da lohnt sich das schlachten,weil Frontteile locker die 250Euro bringen.

 

 

Wenn man es selbst macht, dann bleibt er trotzdem billig! Die Teile für solche Karren kriegste doch hinterhergeschmissen! Hinterachsbuchsen machen ist allerdings ne eeeecht *****'´@Grmblfix""§$%& Angelegenheit bei diesen Haufen!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal 250 plus 90euro Tüv&Au und evtl 500euro Kosten,dafür gibt es einen der TÜV hat und sofort fahrbar ist.Habe einen blauen 318i e36 18monate Tüv für 900:winken:der sollte 1650 kosten:devil: Zum Teileangebot e36 Coupe war vor 2Wochen nicht eine gebrauchte Motorhaube in meiner nähe

zubekommen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR eine haube für das Coupe hätt ich da...PLZ ist 32584 und am besten nimmste den ganzen Haufen gleich mit,hat nur keine Dämpfer mehr drin und hinten Steinfahrwerk :DFarbe ist orange,Creme oranges leder etc...kannst für kleines geld oder ein paar nützliche e30 teile haben


Bearbeitet: von e30 ehle

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind so leute wie ihr welche diese klischees aufrechterhalten mit den typischen parolen.

 

Kann ich so nicht bestätigen, eher die Leute die sich nicht so großartig mit Autos auskennen/sich dafür interessieren sehen einen BMW (egal ob e30, e36, e46) und fangen an mit Prollokarre, Dönertaxi etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rolle hat der e46 übernommen,der e36 ist jetzt wie vor 10jahren der e30,ein alter billiger BMW.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ist das für uns ein Gag und keineswegs böse gemeint. Ich haben Leute im Bekanntenkreis die fahren sehr aufwändig umgebaute und schicke E36 und E46 M3. Gerade in der RCN oder auch nur im Touristenverkehr. Leute die gewaltig viel Geld in den Autos versenken. Trotzdem sagen sie über ihre eigenen Autos scherzhaft Dönertaxi. Nur dass eben vorneweg noch "Das grüne" oder "Das blaue Dö...." genannt wird um sie zu unterscheiden ;-). Und die Wohnen nicht bei mir in der Gegend. Die kommen aus ganz Deutschland.

Ich finde man sollte es nicht zu eng sehen solang wir drüber lachen können.

 

Ich wurde schon oft für meinen Blauen belächelt, da ich ja zur 9x16" Fraktion gehöre, bei näherem Hinsehen wurde ich aber dennoch für den gepflegten serienmäßigen Innenraum gelobt.

Nur weil ich ne Schwarze haube habe und Kiemen in den Kotflügeln ist es kein Schlechtes Auto.

 

Aber an diesem Punkt nochmal ein Aufruf. Falls jemand Cabriokotflügel hat.. gerne melden. Hat aber noch Zeit ;-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...