Zum Inhalt springen

BC II "zerschossen"?


JuTu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mpfffff.....

 

Ich fahre vorhin ein paar kleine Wege, da gibt es einen kleinen "Zisch", und eine kleine Rauchwolke die zwischen BC und Radio rauskommt.....

 

Da war wohl was:

Alles Geräte ausprobiert, alles funktioniert, AUSSER:

Beim BCII steht jetzt die Reichweite fix auf 304Km, der Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit (beides testweise resettet) werden nicht mehr berechnet.

Uhrzeit / Datum, Aussentemp sind einwandfrei

 

Vermutlich hat es damit wohl den BCII zerschossen! :wall:

 

Frage:

Ist der nur von vorn reingesteckt oder muss die grosse Blende demontiert werden? Wenn ja, wie?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die große Blende muss raus.

 

Dazu Radio raus, die beiden Drehregler abziehen, die drei Knubbel von den Schieberegler abziehen, alle Schalter von hinten rausdrücken und abkabeln.

Dann musste die Blende die auf den Schiebereglern sitzt abnehmen und die Schrauben lösen, dann sitzen unten noch zwei Kreuzschlitzschrauben - kannste erfühlen wenn du bei der Ablage nach oben greifst. Und dann sitzen noch zwei Schräubchen "über" den Schaltern die du rausdrücken musstest. Musst aber suchen die Dinger.

 

Dann sollteste eigentlich die große Blende abnehmen können. Und der BC2 ist dann von hinten verschraubt.

 

Hab ich noch was vergessen?

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den BC2 auszubauen dauert etwas, da er von hinten verschraubt ist.

 

Wenn du die Blenden für Warnblinker oder Überblendregler rausmacht, sind da zwei kleine Schrauben schräg nach oben, dann die Schieberegler für Scheibe/Mitte und Fußraum abziehen und dann gehen noch 2 Schrauben von dem Fach über dem Aschenbecher senkrecht nach oben. Dann noch 4 Schrauben unter der Blende für die Schieberegler. Dann kannste die Blende inkl. Tempregler und Lüfterstufenregler abziehen. Vorher natürlich Radio usw. raus.

 

Bei der Gelegenheit vllt auch gleich die Birnchen vom Beluchtungsschacht auf LED umbauen (lassen), wenn das einmal auseinander ist.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch was vergessen?

 

gruß saxe

 

Jupp - haste :D

 

Die große Blende muss nicht raus, den BCII kann man auch über das Handschuhfach ausbauen :klug: Dazu die Blende links im Handschuhfach abmachen, dann kommt man auch hin und muss nicht das ganze Geraffel vorne wegnehmen. So hab´ ich´s gemacht :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gut wieder was gelernt. :daumen:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch was vergessen?

 

gruß saxe

 

Jupp - haste :D

 

Die große Blende muss nicht raus, den BCII kann man auch über das Handschuhfach ausbauen :klug: Dazu die Blende links im Handschuhfach abmachen, dann kommt man auch hin und muss nicht das ganze Geraffel vorne wegnehmen. So hab´ ich´s gemacht :D

 

 

Die ATA auch?

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

erstmal vielen Dank.

 

Morgen früh bekomme ich von meinem BMW-Händler einen BCII zum Austesten, dann mache ich mich dran...

 

Begriffsfrage:

 

ATA?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AussenTemperaturAnzeige

 

diese welche:

93220d1294245325t-ata-display-reparieren-dscn1262.jpg

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Frage zum Ata:

 

Dort musste nur die Blender der ATA abnehmen, dann kannste die ATA selber rausbauen. geht also von vorne!

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bc-ausbau übers handschuhfach? geht!

 

einbau? NEVER!

 

Ich meine, mich erinnern zu können, geschrieben zu haben, dass ich das so gemacht hab´... 8-/

 

In dem Fall bin ich dann wohl der "NEVER" :-D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...