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E36 316i touring


bmw325eE30
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Hallo Leutchens,

 

mein Bruder möchte sich als Alltagsfahrzeug nen e36 316i touring holen. Der E36 ist Baujahr 1999 hat 187000km auf der Uhr, neuer TÜV/AU, 8-fach bereift. Hat Klimaautomatik, neue Frontscheibe. Wie sieht das mit dem Motor aus, ist der haltbar? Ist ja der Nachfolger vom M40 mit 102 PS.

 

Schreibt einfach mal Meinungen dazu, bitte keine Diskussion zur Motorisierung!!!!!

 

 

Auszug aus der Beschreibung:

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen BMW 316i Touring in Dunkelblaumetallic aus zweiter Hand. Der BMW befindet sich in einem gepflegten Zustand und hat in unserer Meisterwerkstatt durch unser Fachpersonal eine neue Inspektion erhalten. Zur Ausstattung des BMW zählt eine Klimaautomatik, Airbags, 2x elektrische Fensterheber, ABS, ASC, 2x Sitzheizung, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Funk. Das Fahrzeug verfügt über 4x Sommerreifen auf Stahlfelgen sowie 4x Winterreifen auf Stahlfelgen. Die TÜV-Prüfung hat der BMW erfolgreich bis 11/2013 bestanden. Das Fahrzeug erhält die grüne Umweltplakette. Schlüsselnummer für die Versicherung zu 2: (0005), zu 3: (617). Das Fahrzeug ist ab Dienstag, den 29.11.2011 verfügbar. Irrtümer, Eingabefehler und Zwischenverkauf vorbehalten. E-Mail Anfragen können von uns leider nicht beantwortet werden. Finanzierung über unsere Hausbank möglich. Gerne nehmen wir Ihr gebrauchtes Fahrzeug in Zahlung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. Unser Unternehmen ist Mitglied der Kraftfahrzeuginnung Düsseldorf. Der Verkauf des Fahrzeuges erfolgt im Kundenauftrag.

 

 

 

Preis: 2250€

 

 

LG Henry


Bearbeitet: von bmw325eE30
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...nein, der E36 Touring bekam den 1,9l nicht mehr, das war nur dem Compact vorbehalten.

der E36 316iT ist ein vernünftiges Fahrzeug, zudem noch rechtsparsam und praktisch. Verbrauch sollte bei etwa 8 l liegen, Motor ist recht genügsam, rechtzeitig Ölwechsel, mal paar neue Kerzen und Lufi rein, das war es dann.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Ok, des hört sich ja jezt mal gar net schlecht an. Er hat das Fahrzeug bis Mittwoch reserviert, da fahrn wir dann hin und schaun uns den an. Noch zwei Fragen: an welchen Stellen ist der E36 rostgefährdet? Gibts da auch Nockenwellenschäden und wie kann man den Motor am besten "überprüfen"?

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Noch ne Frage: sind alle Achsteile, die verschlissen sein könnten TÜV-Relevant? Muss ich also auf sowas normalerweise nicht schaun, weil der neuen TÜV hat? Oder was gibts noch, was man evtl erneuern müsste, was aber nicht TÜV-Relevant ist?

 

Ich mein jetz sowas wie Traggelenke oder Querlenker etc. ist das TÜV-Relevant?

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Alle Achsteile sind TüV-Relevant,das ist dasselbe Typische BMW-Dauerthema.

Rostig können Heckklappe,Wagenheberaufnahmen,Radläufe,Unter dem Vorderkotfügel zur A-Säule.

Am M43 gibt es Lager und Zylinderkopf Schäden.Leider ist es speziell im Bereich des Vorderen Kettenkasten oft undicht.

Da steht auch "Verkauf im Kundenauftrag" das bedeutet so viel wie "hau`weg den Scheiß Gewährleistung und Garantie ist nicht"...

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