alexvf Geschrieben: 26. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Ich hab mal ne Frage zur Bereifung. Fährt zufällig jmd. aufm M3 (Sportevo 18 Zoll Kotis vorne habe ich schon) 8x18 bzw hinten 8,5x18? Et der Felgen ist vorne ET34 und hinten ET37. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 26. November 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 So da mir keiner helfen konnte hab ich selbst recherchiert und kann zum Thema 18 Zoll und E30 folgendes sagen: B/H/D = Abrollumfang / Einschränkungen: 195/65 R 14 = 1,84m Originalgröße 89er Traglast 205/55 R 15 = 1,83m Originalgröße 88er Traglast 205/35 R 18 = 1,82m keine Reifen verfügbar 215/35 R18 = 1,83m Traglast nicht ausreichend 225/35 R 18 = 1,85m Einzig sinnvoll möglicher Reifen. 235/30 R18 = 1,80m zu wenig Auswahl 245/30 R18 = 1,82m keine Reifen verfügbarGruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Hallo Alex, ...ne gute Stunde zwischen deiner Frage und deiner Selbstbeantwortung...Die braucht doch der normale Talker hier alleine zur Verarbeitung "e30--->18"--->Traglast, wasn das?" Der 215/35-18 passt vom Abrollumfang her sehr, sehr gut (wenn man den 205/55-15 als Berechnungsgrundlage nimmt),bei mir hat die Traglast völlig ausgereicht (Toyo). Allerdings ist mein e30 meilenweit vom M3-Sportevo entfernt, kann sein, das dieser eine höhere Traglast braucht. Bei einem Sportevo würde ich 19" fahren (215/35-19, leider etwas größer vom Abrollumfang). Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 26. November 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Ich hab jetzt nur als Anhaltspunkt die 88er Traglast des 205/55R15 genommen und der 215/35R18 hat nur 84. Dazu kommt, das der Wagen nen V8 kriegt und ich auf jeden Fall Reifen mit Y Speedindex bräuchte.. ;) Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 frag ma den Herbert.... der hat ja 18er druff.... ich bin mir nur nich ganz sicher welche Größe er drauf hat... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 27. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 215 hat er Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 27. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Hab schon mit ihm gequatscht. Joa. Pit ich find 18 Zoll ist das Maximum am E30, habe zwar ein paar hübsche Sätze 19er Felgen hier liegen aber auch Fahrdynamisch wirds irgendwann zu extrem. Und ich bau die Karre für die Straße, nicht (nur) um schön auszusehen ;) Leider muss ich eben 18er Fahren sonst passt die Bremse nicht. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.