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Diff rattert - könnte kotzen


sorrow
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Hi Jungs

 

Wie einige von euch schon wissen, hab ich mein Diff verhauen, resp. die Halterung ist gerissen.

Jetzt hab ich neue Antriebswellen und ein neues Diff verbaut und siehe da, in Kurvenfahrten hab ich noch immer ein verdammtes Rattern.

 

Ich könnt wirklich kotzen, in dieser Büchse liegt mitlerweilen mehr Kohle als im M3 und es ist einfach kein verdammtes Ende in Sicht!

 

Hat wer ne Idee?

 

Gruss

Lukas

 

Was noch angemerkt werden sollte, dies ist nur bei schnellerer Kurvenfahrt und engen Kurven.

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hmmm kommt definitiv von hinten?

Auspuff kanns sicher nicht sein?

kommt es eher von Links oder Rechts hinten??

Wie alt sind Tonnenlager bzw Schräglenkerlager??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hmmm kommt definitiv von hinten?

Auspuff kanns sicher nicht sein?

kommt es eher von Links oder Rechts hinten??

Wie alt sind Tonnenlager bzw Schräglenkerlager??

 

Es ist defintiv von hinten.

Am Auspuff zweifel ich, man spürt das rattern auch.

Von welcher Seite eher könnt ich nicht bestimmen.

Die Tonnenlager sind knapp 2 Monate alt, Schräglenkerlager ebenfalls (Powerflex).

 

Die Wellen und das Diff ist vom Kumpel und bei Ihm war nichts derartiges spürbar...

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Also, ich erklär mal "rasch" meinen bisherigen Umbau.

 

Ich hatte vorher M330 VA und E36C HA.

Da dies aber unter keinen Umständen prüfbar in der Schweiz ist, entschied ich mich dazu, zurückzubauen.

Mein Fahrzeug hat folgende Teile vom selben Fahrzeug erhalten, in welchem sie auch getestet wurden.

 

-Federbeine

-Hinterachsschenkel inkl. "Halterung :-D"

-Antriebswellen

 

Neu verbaut wurde:

-K-Sport Gewindefahrwerk inkl. Domlager

-Sinterkupplung und Aluschwungrad

-Powerflex Gummis ringsum

-Querlenker

-Pendelstützen

-Tarox Bremsscheiben

-Ferodo Bremsbeläge

-Handbremse

-Stahlflexleitungen

 

Als alles zusammen war, fuhr ich gesammte 3 Tag, resp. 800km damit rum.

Dann liess die Differentialhalterung, resp. das Gehäuse (168).

Dann verbaute ich das alte Differential vom Kollegen + Antriebswellen aus einem 3. Fahrzeug, welches nicht getestet wurde, aber ausschauen tun sie eig. in Ordnung.

 

Alles neu kaufen hab ich irgendwie keine Lust mehr darauf...

 

Wenn der Wagen nicht für 3000€ vom Rost befreit wurde und die Kotflügel zurückgebördelt wäre, stünde der wohl wirklich langsam auf dem Schrottplatz! :wall:

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hmm schon komisch, also ich finde man kann recht gut sagen ob das R oder L is zwecks Radlager..... 8-/

bei starker seitlicher Bewegung muss etwas spiel haben.....

K-Sport... welche Variante hast da hinten?? Einzelfeder oder komplettes Federbein??

 

Das Rattern.. is das immer gleich schnell? reagiert es eher auf die Stärke der Kurve oder die Geschwindigkeit?

ich mein so viel kanns ja nich sein.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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kurz vor der Sperre...... aber es is ja ein anderes Diff nu verbaut.... beide, das alte und das neue haben ne Sperre....

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hmmmmm tja.....

testen testen testen... und ma drunter und überall schaun ob was zu locker is oder sonst wie.....

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Hey Luku..

 

 

wenn du vorher keine Geräusche hattest, und nun sind sie da, ist entweder das Diff def. (eher weniger bei rattern), oder die Antriebswellen die du eingebaut hast (meine Vermutung)

 

Die Kardanwelle hattest du nicht unten? Auch nicht auseinandergezogen? Alle Schrauben fest? ;-)

 

Du weisst.....Entsorgung kann ich dir helfen :freak:

 

 

Mein Tip, werf mal die alten Antriebswellen rein, die du montiert hattest als das Diff aufgegeben hat.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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Ja, ob rattern der richtige Ausdruck ist, kann ich wirklich nich sagen.

Ich denk poltern triffts eher...

Komisch ist aber auch, das es heute nicht so schlimm war wie gestern? 8-/

 

Was ich gestern noch falsch gesagt hab, die Antriebswellen wurden die besteheden genommen, nur das Diff ist das andere, was wiederum mehr auf das Diff schliessen würde.

 

Aber ja Tom, ich glaub Entsorgung wäre der falsche Weg.

Es ist halt vergleichbar mit einer Beziehung, in die man so viel Liebe, Geld und Hoffnung auf eine schöne Zukunft setzt und dann stellt sich heraus, dass gerne Audi fährt :cry:

 

Dann möchte man sie doch auch in den Wind schiessen, merkt aber schon kurze Zeit später, dass man sie dennoch liebt :-)

 

Klar, ists mit dem Diff nicht so schlimm, wie ne Frau die Audi fährt, aber einfach nur so als Beispiel.

 

Nein, Entsorgung steht nicht zur Debatte, ausser der Entsorger ist gewilligt 5-stellige Beträge dafür zu zahlen :-p

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Poltern.....

 

-Auspuff kontrollieren

-Befestigung Diff, acu das Halteblech zur Kofferraumwanne

-DiffLager kontrollieren

 

Ein Diff das defekt ist "mahlt" oder singt in der regel....wenn es Poltert, fehlen bereits Zähne ;-)

 

Die Antriebswelle kann Poltern/Schlagen....schön Drehzahlabhängig, mal fester mal weniger. Hast du die A-Wellen Links/rechts vertauscht? Oder sind diese wieder am gleichen platz?

 

Radlager singt/mahlt.....je nach Kurve, wenns ganz durch ist auch gerade aus.

 

Aber Auspuff und anderes Zeugs, das nicht fest ist...das poltert. Auch ein defektes Mittellager poltert!

 

Gruss

 

PS:

5Stellig...

500,00.- ??

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PS:

5Stellig...

500,00.- ??

 

:-D

 

Ja die Wellen sind wie vorher (soviel mir ist :-) )

 

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es schon vorher so geklungen hat, resp. mein Erinnerungsvermögen meint es zumindest nicht. Wobei bei Ihm nicht leergeräumt war im Kofferraum, bei mir schon.

 

Es klingt halt schon mehr nach Pfeffermühle, welche Zähne unsanft überspringt, von daher tippe ich ja auf Diff.

Aber da es im Spenderfahrzeug nicht war, kann ichs mir nur schwer vorstellen.

 

Kardan / Hardy keine möglichkeit? Weil die ist nicht allzu gut beisammen (im Verhältnis zum Rest)...

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in Worten von Toyota.....nichts ist unmöglich ;-)

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in Worten von Toyota.....nichts ist unmöglich ;-)

 

Hätt ich doch mein Diff einfach eingeschickt, wüsst ich nun dass es dass sicher nicht ist...

 

das heisst?

Hast du nun eins bestellt....kleines gehäuse?

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Nein, das Budgt ist langsam ausgeschossen...

 

Ich werde das kleine einschicken, überarbeiten lassen, 75% sperre und 4.45 Übersetzung.

Die restlichen Teile bekommst dann du.

 

Aber dies kommt erst, wenn ich die Nocken mache, dann muss ich noch die Düsen ersetzen und überlegen, was ich sonst noch anstelle könnte mit dem M42 :-D

 

Kommt aber wohl erst im Frühling...

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ok....mein Werkzeug brauch ich aber nächstens wieder ;-)

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ok....mein Werkzeug brauch ich aber nächstens wieder ;-)

 

Ja oder weisst du was? Soll ich heute Abend rasch vorbei kommen, dann geb ich dir mal das Werkzeug zurück und komm später darauf zurück?

 

Dann könntest du es mal anhören?

Und ich könnte dir noch deine Nieren zurückgeben und die Clips, hab da neue besorgt ;-)

 

Uuuuund, wenn du noch meinen Chip für den originalen M42 hast, könnt ich den auch noch zurückkaufen? Temporär? :-D

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Sorry, bin das Weekend nicht zuhause. Lift ist auch besetzt, weill allle Autos in der Werkstatt stehen, draussen wird mit dem bagger gearbeitet.

Chip ist eingebaut :-(

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