Zum Inhalt springen

M10 Öldruckproblem und ruckeliges beschleunigen

sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei meim Winterhobel macht mir der motor weng sorgen und wollte euch mal fragen was beim m10 meistens die probleme hervorruft...

also beim beschleunigen zieht er nicht sauber durch sondern hat leistungseinbrüche und zucken...

Desweiteren geht die motorlampe (ölkännchen) im leerlauf an, allerdings nur wenn er richtig warm ist. und sobald er mehr als 1000 upm hat gehtse aus...

gemacht hab ich bis jetzt:

-Ventilspiel eingestellt

- Zündkerzen gewechselt

also lasst mal hören :)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Öldruckprobs beim m10 sind meist zu dünnes Öl, durch Kondensate verdünntes Öl, defekte Pleuellager, defektes Ölventil oder eine altersschwache Ölpumpe meiner Erfahrung nach.

Zum Ruckeln, kann einiges sein, LMM, Zündung, Unterdruckverstellung des Zündwinkels... würde das alles mal checken.

Moin,

bei meim Winterhobel macht mir der motor weng sorgen und wollte euch mal fragen was beim m10 meistens die probleme hervorruft...

also beim beschleunigen zieht er nicht sauber durch sondern hat leistungseinbrüche und zucken...

Desweiteren geht die motorlampe (ölkännchen) im leerlauf an, allerdings nur wenn er richtig warm ist. und sobald er mehr als 1000 upm hat gehtse aus...

gemacht hab ich bis jetzt:

-Ventilspiel eingestellt

- Zündkerzen gewechselt

also lasst mal hören :)

Hatte die gleichen Probleme:

Öllampe kannst du vernachlässigen --> Ölregelventil (frag den Commander)

--> hat sich nach 50ml Keramiköl und 1000km gelöst

Ruckeln --> Lambda und Zündkabeln wechseln

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

Ah ok :) wollte eh mal nen ölwechseln machen und 15w40 reinknallen... Was isn keramiköl?

Ok werde mal die lambda abklemmen ob sich dann was ändert :)

Danke schonma

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Servus,

check auch mal die ganzen Unterdruckschläuche auf Risse, v.a. unter den Schellen!

Ansonsten Verteilerkappe, -Läufer und Zündkabel. Ventildeckeldichtung wird bei der Fehlersuche auch oft vernachlässigt.

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...